Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bizar: Diese Leute haben vergessen, dass sie Krypto-Millionäre sind

Ethereum-ETH
s
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Bizarr: Diese Leute haben vergessen, dass sie Krypto-Millionen haben

Foto: Mark Yuill/Shutterstock

Einige Leute sind so reich, dass sie nicht über ein paar Millionen nachdenken. Laut einem Bericht des Analyse-Plattform Arkham Intelligence ist dies bei einigen Walen der Fall. Es soll Investoren geben, die Millionen von Dollar an Krypto-Tokens auf verschiedenen ‚Brücken‘ zurückgelassen haben.

Brücken, im Kontext von Blockchain, sind Technologien, die es ermöglichen, Vermögenswerte und Informationen sicher und effizient zwischen verschiedenen Blockchain-Netzwerken zu übertragen. Sie ermöglichen somit die Interoperabilität zwischen diesen ansonsten getrennten Systemen.

Arkham identifizierte verschiedene Wallets mit großen Mengen an unbezogener Kryptowährung. Zu den Beteiligten gehören Akteure aus dem dezentralisierten Finanzbereich (DeFi) und dem Sektor der nicht fungiblen Token (NFT). Zu diesen Akteuren gehörte auch ein Unternehmen, das in Verbindung mit Ethereum (ETH) Mitbegründer Vitalik Buterin steht.

Krypto-Influencer (25) verschwindet plötzlich, endet in Albtraum
Krypto-Influencer (25) verschwindet plötzlich, endet in Albtraum

Krypto-Millionen bleiben unberührt

In einem Fall hat eine Wallet mit dem Namen thomasg.eth rund 800.000 Dollar auf der Native Bridge of Arbitrum (ARB), einem Layer-2 von Ethereum, zurückgelassen. Die Token sind seit fast zwei Jahren gesperrt und haben den Bärenmarkt von 2023 überlebt.

Eine andere Adresse, die mit einem NFT-Benutzer namens Mike Macdonald in Verbindung gebracht wird, hat rund 117.000 Dollar an nicht beanspruchten Vermögenswerten hinterlassen. Die Gelder stehen im Zusammenhang mit dem Verkauf der bekannten Cryptopunks-Sammlerstücke. Die Person scheint jedoch vergessen zu haben, die Kryptowährung auf einem Bridge-Vertrag zu beanspruchen.

Eine andere Ethereum-Adresse, die mit einer Einheit namens Bofur Capital verbunden ist, hat es seit mehr als zwei Jahren versäumt, etwa 27 verpackte Bitcoins (wBTC) im Wert von 1,8 Millionen Dollar von der Arbitrum Bridge abzuholen. Für diese Adresse sind das nur etwa 12% ihres Vermögens, da sie laut Arkham-Daten mehr als 14 Millionen Dollar in Kryptowährungen besitzt.

Schließlich gibt es noch ein Konto, das 50 ETH vom Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, erhalten hat. Das war undankbar, denn der Besitzer der Münzen lässt das Geld seit sieben Monaten auf der Optimism Bridge (OPT) liegen. Der aktuelle Wert der Münzen beläuft sich auf rund 1,05 Millionen Dollar.

Bitcoin Wal erwacht nach 14 Jahren

Wir wissen nicht, ob sich die Wale jemals ihres Geldes bewusst werden. Wir haben jedoch gesehen, dass es eine Weile dauern kann. So erwachte kürzlich eine alte Bitcoin (BTC)-Wallet, die zuletzt 2010 aktiv war. Der Wal übertrug 50 Bitcoins im Wert von etwa 3,16 Millionen Dollar auf die amerikanische Kryptowährungsbörse Coinbase. Die Bitcoins wurden ursprünglich im April 2010 zu einem Preis von nur 0,07 Dollar geschürft, was einer Wertsteigerung von 90 Millionen Prozent entspricht.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Altcoin Nachrichten

HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest