In Brasilien gibt es bereits 2 SOL-ETFs auf dem Markt
Foto: photo_gonzo/Shutterstock
Der zweite Solana Exchange Traded Fund (ETF) wurde in Brasilien genehmigt. Der neue Solana-ETF wird von der lokalen Investmentbank BTG Pactual in Zusammenarbeit mit dem Vermögensverwalter Hashdex aufgelegt. Dies wurde von der brasilianischen Securities and Exchange Commission (CVM) bekannt gegeben.
Brasilien genehmigt zweiten SOL ETF
Die CVM, die brasilianische Aufsichtsbehörde, hat in ihrer zentralen Datenbank bekannt gegeben, dass sie den zweiten Solana-ETF genehmigt haben. Laut der CVM-Datenbank wird der Solana ETF von dem brasilianischen Vermögensverwalter Hashdex angeboten werden. Hashdex wird den Solana-ETF in Zusammenarbeit mit der Investmentbank BTG Pactual anbieten.
Hashdex ist ein großer Player in der ETF-Branche, wodurch sie bereits ein beachtliches Vermögen von 962 Millionen Dollar aufgebaut haben. Sie haben bereits viele verschiedene Produkte auf den Markt gebracht, wie Bitcoin- und Ethereum-basierte ETFs und den Nasdaq Crypto Index.
Vorteile eines neuen Solana-ETFs für den Markt
Die Genehmigung eines Solana-ETFs erregt mehr Begeisterung für Solana. Dies führt zu einer Menge Spekulation, was weltweit eine positive Wirkung hat. Dadurch könnte Solana an Wert gewinnen.
Der Solana-ETF ermöglicht es den Anlegern auch zu investieren, ohne die Schwierigkeit, die Vermögenswerte zu verwalten. Dies bewirkt, dass Anleger schneller einsteigen. Darüber hinaus sorgen ETFs für eine strengere Regulierung. Dies sorgt für mehr Transparenz und es gibt mehr Aufsicht über den Kryptomarkt. Dies gibt das Vertrauen, in den Solana-ETF zu investieren, da dies ein geringeres Risiko für die Anleger darstellt.
Die Genehmigung des ersten Solana-ETF
Anfang dieses Monats, am 8. August, wurde der erste Solana-ETF bereits von der CVM genehmigt. Dieser ETF wurde nicht von Hashdex, sondern von der brasilianischen Vermögensverwaltungsfirma QR Asset in Zusammenarbeit mit Vortx angeboten. Es ist das erste seiner Art in Brasilien.
Es ist auch eines der ersten auf Solana basierenden Exchange-traded Products (ETPs) weltweit. In demselben Monat wurde also der zweite Solana-ETF in Brasilien genehmigt. Es ist klar, dass das Tempo in Brasilien höher ist als in den Vereinigten Staaten, wo die Ankunft von Solana ETFs noch unsicher ist.