Foto: Alekskan12/Shutterstock
Die Kryptomärkte sind derzeit in Bewegung, und das könnte sich nur noch verstärken mit einer möglichen bevorstehenden Altcoin-Rallye, auf die viele Händler hoffen. Der Gründer des Krypto-Analyseunternehmens CryptoQuant, Ki Young Ju, hat kürzlich seine Einsichten darüber geteilt, wie sich große Krypto-Investoren, auch Wale genannt, auf diesen Aufwärtstrend vorbereiten.
Wachsende Interesse unter Krypto-Walen
Laut Ju’s Analyse scheint es sehr wahrscheinlich, dass sich Wale für die nächste große Bewegung positionieren. Das spezifische Signal, das Ju anführt, misst den Unterschied zwischen Kauf- und Verkaufs-Limit-Orders über einen Zeitraum von einem Jahr. Ju erklärt, dass Wale Limit-Orders bevorzugen, um das sogenannte ‚Slippage‘ zu vermeiden, und der Anstieg dieser Metrik weist auf eine zunehmende Anzahl von Kaufaufträgen unter großen Investoren und Institutionen hin. Dies schafft starke ‚Buy Walls‘. Das sind Zonen auf dem Chart, wo viele Aufträge liegen, die wie ein Trampolin für den Kurs fungieren können.
Breakdown by coins. Would sharing these indicators be helpful to our users? pic.twitter.com/yyqgowlaj7
— Ki Young Ju (@ki_young_ju) July 31, 2024
Ju’s Untersuchung zeigte, dass bestimmte Altcoins, wie Solana (SOL), Polygon (MATIC), Cardano (ADA) und Cosmos (ATOM), am meisten von diesem Anstieg der Kaufaufträge profitieren werden. Dies bedeutet, dass laut dem bekannten Analysten diese speziellen Münzen bereit sind, von der erwarteten Altcoin-Rallye zu profitieren.
Aber nicht alle Altcoins profitieren
Diese rosigen Aussichten gelten allerdings nicht für jede Altcoin. Laut Ju stehen Tokens wie XRP, Chainlink (LINK) und der Binance Token (BNB) derzeit vor einem deutlichen Mangel an zukünftigen Kaufaufträgen. Dieser Unterschied in der Nachfrage könnte laut Ju dazu führen, dass einige Altcoins während der erwarteten Rallye weniger gut abschneiden.
Der Krypto-Analyst Jamie Coutts unterstützt die Vorhersagen von Ju. Er weist auf den ‚Top 200 Equal Weight Index‘ hin als Beweis dafür, dass wir inzwischen einen Marktboden erreicht haben. Dieser Index verfolgt die Preisentwicklung der Top 200 Altcoins basierend auf Marktkapitalisierung und vergleicht diese mit der Preisentwicklung von Bitcoin (BTC). Ein niedriger numerischer Wert dieser Metrik zeigt an, dass nur eine kleine Anzahl von Altcoins Bitcoin prozentual übertrifft. Das gibt auf dem Papier diesen Altcoins noch viel mehr Raum zum Wachsen als dem König der Krypto selbst.
Mit dem wachsenden Interesse und den zunehmenden Kaufaufträgen unter Walen scheint sich der Markt auf eine neue Altcoin-Rallye vorzubereiten. Obwohl nicht alle Altcoins davon profitieren werden, gibt es mehrere Münzen, die laut dem CryptoQuant-Gründer wahrscheinlich erheblich steigen werden. Natürlich bleibt es Spekulation. Ob die große Altcoin-Rallye oder sogar eine ‚Altseason‘ bald wirklich beginnt, wird sich zeigen.