Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Der Kurs von BNB könnte durch ein erfolgreiches Update steigen

BNB-BNB
s
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Der Kurs von BNB könnte durch ein erfolgreiches Update steigen

Foto: Tropical Ninja Studio/Shutterstock

Heute kämpfen immer mehr Netzwerke mit Staus – es gibt zu viele Transaktionen, um sie alle schnell verarbeiten zu können. Ein gutes Beispiel dafür ist Ethereum (ETH). Der Konkurrent BNB Chain basiert auf Ethereum und hat ähnliche Probleme. Wie Ethereum entscheidet sich auch BNB Chain für regelmäßige Upgrades, um diese zu beheben. Das neueste Upgrade hat seine Aufgabe erfüllt, denn die Transaktionskosten sind enorm gesunken.

Neue Anklage gegen FTX-Gründer wegen Bestechung in China
Neue Anklage gegen FTX-Gründer wegen Bestechung in China

Upgrade des Kryptonetzwerks BNB Chain erfolgreich

In einem Blogartikel schreiben die Entwickler der Blockchain, dass das BEP 336-Upgrade mit dem Codenamen Haber erfolgreich durchgeführt wurde. Es handelt sich um eine Hard Fork, die vor allem die Transaktionskosten erheblich senken soll.

BNB Chain fand Inspiration bei Ethereum. Letzteres führte zuvor das sogenannte Dencun-Upgrade durch. Damit wurden zwei neue Techniken, genannt Danksharding und Proto-Danksharding, dem Ethereum-Netzwerk hinzugefügt.

Durch das Upgrade wird die Ethereum-Blockchain in kleinere Teile namens Blobs unterteilt, die Transaktionen effizienter verarbeiten können. Dies war ein Erfolg, denn seit der Dencun-Hard Fork sind die Transaktionskosten bei Ethereum stark gesunken.

Da das Upgrade erfolgreich durchgeführt wurde, behaupten die Entwickler des BNB-Netzwerks, dasselbe erreicht zu haben. Laut ihnen werden die Transaktionskosten ab sofort um 90 Prozent sinken. Im Testnetz sanken sie nämlich von 0,000826 US-Dollar auf 0,000075 Dollar pro Transaktion. Dies zeigen die Entwickler auf der Social-Media-Plattform X mit zwei Testtransaktionen.

Auch sollte das Netzwerk nun dank effizienterer Speicherung von Informationen effizienter sein. In welchem Maße dies zu Verbesserungen geführt hat, ist leider nicht klar.

BNB-Kurs bleibt stabil

Der BNB-Kurs hat noch nicht deutlich auf die Nachrichten reagiert und bewegt sich seit letztem Freitag hauptsächlich seitwärts. Die viertgrößte Kryptowährung befindet sich seit März in einer engen Seitwärtsbewegung.

BNB Chain wurde von den Gründern von Binance ins Leben gerufen. Anfang dieser Woche wurde bekannt, dass Binance-Gründer Changpeng Zhao (auch bekannt als CZ) stolze 64 Prozent des im Umlauf befindlichen BNB besitzt. Zählt man die anderen Binance-Gründer hinzu, liegt dieser Prozentsatz bei 70 Prozent. Inzwischen ist CZ als CEO von Binance zurückgetreten.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Gerade eingetroffen
Trending
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD – MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Drei Gründe, warum Solana kurz vor neuem Rekord steht
Ripple-Stablecoin und ETFs in Reichweite, sagt Analyst
XRP bricht aus: Analysten prognostizieren 200 % Anstieg bis Ende 2024

Trending Altcoin Nachrichten

HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest
13-jähriges Krypto-Kind will Trader betrügen und wird hart bestraft
13-jähriger Krypto-Junge will Trader betrügen, wird hart bestraft