Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

„Dinosaurier-Kryptos“ heben ab, und das ist der Grund

Trumps Sieg gibt „Dino-Münzen“ neues Leben

s
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Gute Nachrichten für XRP: Neuer ETF von Mega-Unternehmen beantragt

Foto: Alexandru Nika/Shutterstock

Während neuere Kryptowährungen in den letzten Tagen nur wenig gestiegen sind, schneiden alte, vertraute Kryptowährungen besonders gut ab. Diese sogenannten „Dino-Coins“ gewinnen an Beliebtheit, und das nicht ohne Grund.

Alte Coins wie XRP & ADA werden wachgerüttelt

„Dino-Coins“ ist die Bezeichnung für alte Münzen, die bereits mehrere Zyklen durchlaufen haben. Unter anderem Ripple (XRP), Hedera (HBAR) und Cardano (ADA) sind Dino-Coins, die in den letzten Wochen enorm gestiegen sind. HBAR stieg in den letzten 30 Tagen beispielsweise um mehr als 600 Prozent, nach Jahren von lediglich seitwärts gerichteten Preisbewegungen.

Der absolute Gewinner unter den Dino-Coins scheint XRP zu sein. Der Preis der Münze stieg innerhalb eines Monats um mehr als 450 Prozent, aber noch viel beeindruckender war die Marktkapitalisierung von XRP. Diese überholte nämlich sowohl die von Solana (SOL) als auch von Tether (USDT).

Trump sorgt für Krypto-Preissteigerungen

Es ist unter anderem dem Sieg von Donald Trump bei den amerikanischen Präsidentschaftswahlen zu verdanken, dass es dem Kryptomarkt so gut geht. Mit Trumps Ankunft gibt es nämlich endlich mehr Klarheit über die zukünftige Kryptopolitik. Trump verspricht, dass diese Politik sehr kryptofreundlich werden wird.

Besonders für XRP ist die neue Präsidentschaft günstig. Trump plant nämlich, den Vorsitzenden der Securities and Exchange Commission (SEC) Gary Gensler durch Paul Atkins zu ersetzen. Gensler ist mitverantwortlich für die Klage gegen Ripple und führte eine strenge Kryptopolitik, aber unter neuer Führung könnte XRP den juristischen Kampf vielleicht gewinnen.

„Dino-Coins“ sind alt und vertraut

Dino-Coins wie XRP und ADA sind vertraut und bekannt, sie existieren schließlich schon seit Jahren. Private Investoren könnten daher geneigt sein, darin zu investieren. Murad Mahmudov, ein echter Memecoin-Liebhaber, glaubt, dass dies daran liegt, dass sich um eine Münze eine Gemeinschaft bildet, einen Kult nennt er es sogar. Dadurch, dass es öffentliche Personen gibt, die eine Münze loben, werden andere auch zu der Münze hingezogen und die öffentlichen Personen werden zu einer Art Evangelisten für die Münze.

Analyst Kun stimmt Mahmudov nicht zu. Er sagt auf X, dass es die fundamentalen Werte der Dino-Coins wie XRP sind, die sie beliebt machen. Dino-Coins schneiden so gut ab, weil die Menschen an den Nutzen der Münze glauben.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Warum der Kurs von Ripple's XRP erneut stark fällt
Warum der Kurs von Ripple’s XRP erneut stark fällt
Altcoin-Saison im Anmarsch? Bitcoin-Dominanz steht vor dem Höhepunkt
Altcoin-Saison: Experten sagen Crash und Durchbruch voraus
Cardano stürzt ab: ADA-Kurs fällt nach Hack um 8,5 %
Cardano stürzt ab: ADA-Kurs fällt nach Hack um 8,5 %
Warum fällt der Bitcoin? Gute und schlechte Nachrichten
Plötzlicher Bitcoin-Absturz: Was der Kursrückgang bedeutet
'Grootste koersstijging van XRP ooit is nog lang niet afgelopen'
„Der größte Kursanstieg von XRP aller Zeiten ist noch lange nicht vorbei.“

Trending Ripple Nachrichten

Warum der Kurs von Ripple's XRP erneut stark fällt
Warum der Kurs von Ripple’s XRP erneut stark fällt
'Grootste koersstijging van XRP ooit is nog lang niet afgelopen'
„Der größte Kursanstieg von XRP aller Zeiten ist noch lange nicht vorbei.“
Bitcoin fällt, Memecoins erleben Rücksetzer, XRP hingegen steigt stark
XRP riskiert Blutbad, wenn Bitcoin-Dominanz steigt, sagt Analyst