Der Litecoin (LTC) Kurs ist um mehr als 7 Prozent gestiegen
Foto: Bordovski Yauheni/Shutterstock
Große Neuigkeiten für die Litecoin-Community: Die Canary Capital Group hat bei der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities and Exchange Commission (SEC) einen Antrag für einen Litecoin Exchange-Traded Fund (ETF) eingereicht. Es wäre der allererste Litecoin-ETF in der Geschichte der Kryptowelt – ein bedeutender Schritt, auf den der Kurs explosiv reagierte.
Antrag auf einen Litecoin-ETF
Canary Capital Group existiert erst seit einem Monat und wurde von Steven McClurg, einem ehemaligen Geschäftsführer des Valkyrie Fund, gegründet. Es handelt sich um ein Vermögensverwaltungsunternehmen, das am 15. Oktober offiziell das Formular S-1 für den ersten Litecoin-ETF bei der SEC eingereicht hat.
Mit diesem Antrag bestätigte das Unternehmen, dass Investoren über den ETF Zugang zu den Litecoin (LTC)-Preisen erhalten. Zudem betonte Canary, dass die Risiken und Betriebskosten reduziert werden.
Der LTC Trust ermöglicht Investoren einen einfachen Weg, in Krypto zu investieren, ohne tatsächlich die Litecoin-Token selbst halten zu müssen. Anleger können Anteile des Canary LTC ETFs kaufen und diese an Börsen handeln, an denen der ETF in Zukunft notiert sein wird.
Canary Capital erklärt die Vorteile
Canary Capital erklärte, dass Litecoin eine attraktive Kryptowährung für Investoren sei, die digitale Vermögenswerte in ihr Portfolio aufnehmen möchten. Außerdem feierte Litecoin am 13. Oktober sein 14-jähriges Bestehen, was zeigt, dass es sich all die Jahre in der Krypto-Welt behaupten konnte.
Laut On-Chain-Daten ist Litecoin die älteste Blockchain, die bisher keine Ausfallzeiten hatte. Dies macht sie in den Augen vieler LTC-Enthusiasten zu einer zuverlässigen Option.
Canary Capital hob auch andere Aspekte von Litecoin hervor. Sie verwiesen auf den Gründer, der aktiv an der Roadmap der Blockchain beteiligt ist, sowie auf Faktoren wie die Menge, den Wert und die Mining-Belohnungen. Zuvor hatten auch andere Vermögensverwaltungsunternehmen betont, dass Litecoin für ihre Investoren ein attraktives Produkt sei.
Litecoin (LTC) Kurs explodiert
Der Schritt der Canary Capital Group, einen Antrag für den Canary LTC ETF zu stellen, kommt, nachdem das Unternehmen bereits einen Antrag für einen XRP Spot ETF eingereicht hatte. Damit ist es das zweite Unternehmen, das einen XRP ETF beantragt hat.
Die Nachricht kam bei vielen Krypto-Investoren gut an, und der Kurs stieg explosionsartig um mehr als 7 Prozent. Den Zeitpunkt, an dem die Nachricht veröffentlicht wurde, kann man in der untenstehenden Grafik deutlich erkennen.