Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Ethereum Gründer Vitalik Buterin verkauft Münzen im Wert von 500.000 $

ETH-Gründer spendet Krypto-Münzen mit Tiermotiven für wohltätige Zweck

Ethereum-ETH
s
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Krypto-Radar: Markt wartet auf ETF-Nachrichten, Memecoins steigen

Foto: Foto: Maurice NORBERT/Shutterstock

Wenn in den vergangenen Monaten etwas in der Krypto-Welt beliebt war, dann waren es die Münzen.

Es ist üblich, dass neue Münz-Projekte Tokens an Vitalik Buterin, den Gründer von Ethereum (ETH), spenden, auch wenn er bereits mehrmals angegeben hat, dass er sie nicht möchte. Jetzt hat er beschlossen, insgesamt eine halbe Million Dollar an Münz-Tokens zu verkaufen und für wohltätige Zwecke zu spenden.

PEPE-Krypto explodiert auf 10 Milliarden USD nach 77% Kursanstieg
PEPE-Krypto explodiert auf 10 Milliarden USD nach 77% Kursanstieg

Ethereum-Gründer verkauft Münzen im Wert von einer halben Million

Buterin berichtete, dass er kürzlich 200 ETH an den Tierwohlfonds von Effective Altruism Funds gespendet habe. Der Ethereum-Kurs lag zu diesem Zeitpunkt bei $2662, was bedeutet, dass Buterin Krypto-Assets im Wert von etwa $532.000 gespendet hat. Er veröffentlichte einen Beleg dafür in einer Antwort an Neiro, den Entwickler einer Tiermünze.

Damit hat Buterin alle tierthemenbezogenen Tokens verkauft, die er im vergangenen Jahr erhalten hat, schreibt der Gründer in den sozialen Medien. Ein beträchtlicher Teil davon waren die‚Neiro Ethereum‘ (NEIRO) Tokens. Am 5. August fragte der Chief Technology Officer von Neiro Buterin, ob er den Erlös davon an ein Tierheim spenden könne. Das hat er jetzt getan.

Kurz nachdem Buterin NEIRO verkauft hatte, fiel der Token um 60%. Als jedoch bekannt wurde, dass er den Verkaufserlös gespendet hatte, stieg der Token um 200%. Token sind für ihre Volatilität bekannt. Solche Ereignisse sind natürlich schwer vorherzusagen.

Vitalik Buterin ist kein Fan von Münzen

Der Gründer von Ethereum taucht oft in den Ethereum-Nachrichten auf, wenn es um Münzen geht, und seine Meinung dazu ist sehr geteilt. Kürzlich sind mehrere Token von Prominenten abgestürzt. Buterin mag diese Token nicht, da sie seiner Meinung nach keinen echten Wert für die Welt schaffen. Er glaubt nicht, dass alles auf der Welt einen finanziellen Aspekt haben sollte.

Es scheint, dass er diese Meinung schon seit einiger Zeit vertritt. Im März schrieb er einen Blogbeitrag über den möglichen praktischen Nutzen von Münzen jenseits der reinen Spekulation. In der Zwischenzeit entwickelt er Ethereum weiter. Kürzlich kündigte er überraschende Verbesserungen an.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Altcoin Nachrichten

HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest