Foto: Arsenii Palivoda/Shutterstock
Eines der Netzwerke, das in letzter Zeit aufgrund seines enormen Wachstums viel Aufmerksamkeit erregt hat, ist The Open Network. Diese mit der Social-Media-Plattform Telegram verbundene Blockchain gewinnt stetig an Popularität, was sich auch auf den Preis der zugehörigen Kryptowährung Toncoin (TON) auswirkt. Dieser scheint nun ausgebrochen zu sein.
Wird der TON-Kurs weiter steigen?
Am vergangenen Freitag stieg der Kurs von Toncoin auf ein neues Rekordhoch von etwa 8,2 US-Dollar. Damit hat die Kryptowährung das Konsolidierungsmuster durchbrochen, in dem sie sich seit Anfang April befand. Seitdem ist der Kurs wieder auf die vorherigen Höchststände gefallen, was als Test der neu gebildeten Unterstützungslinie angesehen werden könnte.
Das könnte bedeuten, dass der Kurs genügend Unterstützung hat, um weiter zu wachsen. Andererseits gibt es auch Anzeichen dafür, dass eine Korrektur bevorsteht, schreibt Cointelegraph. Nach dem Anstieg von 34 Prozent in den letzten beiden Wochen befindet sich der Relative Strength Index (RSI) im überkauften Bereich. Daher könnte TON bis zum Monatsende um 20 Prozent fallen. Sollte dies nicht geschehen und der Kurs stattdessen weiter steigen, könnte er um 65 Prozent zulegen.
The Open Network stark gewachsen
In der Krypto-Welt mangelt es nicht an Hype und auf Spekulation basierenden Kurssteigerungen, aber dies scheint bei The Open Network nicht der Fall zu sein. Ende Mai berichteten wir, dass der Total Value Locked (TVL) dieses Netzwerks die Marke von 300 Millionen Dollar erreicht hat, was einer beeindruckenden Steigerung von fast 1.300 Prozent entspricht. Inzwischen hat dieser Wert laut Daten von DefiLlama die Grenze von 600 Millionen Dollar überschritten.
Auch in anderen Bereichen verzeichnet die Blockchain ein erhebliches Wachstum. Seit Anfang Juni hat sie sogar mehr täglich aktive Nutzer als Ethereum (ETH). Dabei sind die verschiedenen Layer-2-Blockchains von Ethereum nicht mitgerechnet, aber dennoch ist dies eine beeindruckende Leistung. Ein wesentlicher Teil des Wachstums wird durch die Aktivität auf der Social-Media-Plattform Telegram verursacht, die auf verschiedene Weise mit The Open Network verbunden ist.