Vertragsdetails und mögliche Verlängerung des FLOKI-Deals
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Die Memecoin Floki (FLOKI) unternimmt ernsthafte Bemühungen, um als seriöses Kryptoprojekt wahrgenommen zu werden. In Übereinstimmung mit dieser Strategie hat die Münze nun einen bemerkenswerten Deal mit mehreren Fußballvereinen aus dem Vereinigten Königreich angekündigt.
FLOKI macht ernsthafte Fortschritte
Floki begann ursprünglich als Memecoin und wird von vielen immer noch als solche bezeichnet. Dennoch strebt die Münze danach, ernsthafte Schritte zu unternehmen. Sie konzentriert sich auf den Token und die dazugehörige Plattform TokenFi, auf der Staking und Finanzdienstleistungen eingeführt werden. Außerdem wurde ein Metaverse-Spiel namens Valhalla entwickelt.
Die Memecoin wird ihren Token FLOKI und das Spiel Valhalla bei verschiedenen englischen Fußballvereinen bewerben. Der Einjahresvertrag hat das Hauptziel, die Markenbekanntheit weiter zu steigern. Die Wahl der englischen Fußballliga scheint logisch, da die English Premier League die höchste Liga des Landes ist und laut der Datenwebsite Transfermarkt als die wertvollste Liga angesehen wird.
Die FLOKI-Token werden von Nottingham Forest beworben, während das Spiel Valhalla auf der Rückseite der Trikots von Sunderland AFC zu sehen sein wird. Zudem wird das Spiel auch durch Werbungen auf den Bildschirmen während der Spiele beworben.
Finanzielle Details der Partnerschaft unbekannt
Laut einem Mitglied des Floki-Teams wird der Deal mindestens ein Jahr dauern, mit der Möglichkeit, in einen mehrjährigen Vertrag umgewandelt zu werden. Diese Zusammenarbeit soll auch viele Vorteile für die Investoren der Münze bringen, indem die Markenbekanntheit und -erkennung erhöht wird.
Die finanziellen Details des Vertrags wurden nicht veröffentlicht, da diese laut dem Floki-Team vertraulich sind. Der Leiter der Marketingabteilung von Floki teilte jedoch mit, dass es keine Ausschreibungsverfahren gegeben habe. Es gab direkte Kontakte zwischen der Münze und den Vereinen.
700 Millionen Dollar für Namensrechte
Das Eingehen von Werbepartnerschaften ist für große Akteure in der Kryptowelt nichts Neues. Zuvor zahlte Crypto.com bereits 700 Millionen Dollar für die Namensrechte des Staple Center Stadions in Los Angeles. Auch die ehemalige Kryptobörse FTX verfolgte diese Strategie häufig, indem sie ihren Namen auf Sportstätten und Straßen weltweit platzierte.
Wie sehr dieser Deal der Münze helfen wird, ist noch unklar. Allerdings hat FLOKI bereits einen Anstieg von etwa 10 % verzeichnet, nachdem die Nachricht über die Zusammenarbeit veröffentlicht wurde.