Münzen sind bald nicht mehr auf der Kryptobörse Binance verfügbar
Foto: Piotr Swat/Shutterstock
Die größte Kryptobörse Binance hat angekündigt, dass die Handelspaare für fünf Krypto bis zum zehnten Dezember von der Plattform entfernt werden. Diese Änderungen haben einen erheblichen Einfluss auf den Wert der betreffenden Coins, die im Durchschnitt um vierzig Prozent gefallen sind.
Binance unzufrieden, streicht fünf Kryptowährungen
Die Handelspaare für Gifto (GFT), IRISnet (IRIS), SelfKey (KEY), OAX (OAX) und Ren (REN) werden von der Kryptobörse Binance entfernt. Das ließ die Handelsplattform in einem Ankündigung am 26. November wissen. Die Kryptowährungen können ab dem zehnten Dezember nicht mehr gehandelt werden, meldete die Kryptobörse über die offizielle Website.
Die Erklärung betrifft auch Änderungen in den Handels- und Kreditmöglichkeiten auf Binance. Zunächst werden Arbitragestrategien, Kredite und Futures-Positionen am 3. Dezember geschlossen. Dies bedeutet, dass alle aktiven Positionen, die diese Techniken verwenden, an diesem Datum beendet werden. Händler müssen sicherstellen, dass sie ihre Positionen vor diesem Zeitpunkt schließen, da sie nach dem angegebenen Datum nicht mehr aktiv sein können.
Zusätzlich werden isolierte und Cross-Margin-Kredite bereits am 27. November ausgesetzt. Das bedeutet, dass Händler diese Kreditmöglichkeiten für ihre Handelspositionen nicht mehr nutzen können. Auch hierbei gilt, dass die Positionen geschlossen werden müssen.
Diese Ankündigungen haben den Kryptowährungen nicht gutgetan. Die Kurs der Coins ist allgemein um vierzig Prozent gefallen, da Händler ihre Positionen massenweise auflösten. Dass Binance diese Coins nicht mehr unterstützt, zeigt indirekt, dass sie nicht als gut genug angesehen werden.
Enttäuschende Leistungen von Kryptowährungen
Um deine Kryptowährung auf Binance zu listen, muss das Projekt ein minimum viable product (MVP) haben. Binance sucht nach Projekten, die eine funktionale Technologie anbieten und nachgewiesene Benutzerakzeptanz zeigen können. Die Coin muss zudem innovativ sein und echten Wert zum Blockchain-Sektor hinzufügen. Das lässt Binance wissen in der Pressemitteilung.
Außerdem muss das Team erfahren und transparent sein, und die Gemeinschaft muss aktiv eingebunden sein. Auch die Integration von BNB in das Ökosystem des Projekts wird geschätzt. Binance bewertet Projekte basierend auf Qualität, Benutzerbasis und der Fähigkeit des Teams, Herausforderungen zu meistern. Letztendlich hat Binance nicht bekannt gegeben, aus welchen Gründen die Kryptowährungen von der Plattform entfernt wurden, wie aus den letzten Kryptonachrichten hervorgeht.
Die meisten dieser Tokens haben in den letzten Monaten ein stetig sinkendes Handelsvolumen verzeichnet. So ist das Handelsvolumen von REN von 34 Millionen US-Dollar im März auf fast 6 Millionen US-Dollar im November gesunken. OAX schnitt nicht viel besser ab, mit einem Volumenrückgang von 101 Millionen US-Dollar im März zu einem Volumenhoch von 468.000 US-Dollar im Oktober.
Die Daten von CoinMarketCap zeigen daher, dass die Akzeptanz größtenteils hinterherhinkt, was für Binance ein guter Grund sein könnte, die Coins von der Plattform zu entfernen. Wir halten unsere Follower immer auf dem Laufenden, folge uns auf Instagram, um nichts zu verpassen.