Foto: Hanson L/Shutterstock
Dogecoin (DOGE) steht kurz davor, ein großes Update durchzuführen. Es handelt sich um ein Dogecoin Core-Update, das für verschiedene Funktionen im Netzwerk unerlässlich ist. Dazu gehört beispielsweise das Validieren und Weiterleiten von Transaktionen. Aber was genau wird dieses Update dem Dogecoin-Netzwerk bringen?
Sicherheitsupdate Dogecoin Core
Dogecoin ist eine beliebte Meme-Coin innerhalb des Kryptosektors. Unter anderem hat Elon Musk, bekannt als Gründer von Tesla und SpaceX, zur Bekanntheit und Popularität von Dogecoin beigetragen. Er tat dies regelmäßig, indem er Nachrichten auf X veröffentlichte, die auf die Kryptowährung Bezug nahmen.
Bald erhält Dogecoin ein wichtiges Sicherheitsupdate, Dogecoin Core 1.14.8, das darauf abzielt, die Reproduzierbarkeit des Kompilierungsprozesses zu verbessern. Das neueste Update stellt sicher, dass der Prozess, bei dem Code in ein Programm umgewandelt wird, immer dasselbe Ergebnis liefert, unabhängig vom System. Dies macht die Software zuverlässiger und konsistenter. Es wäre ein entscheidender Schritt in Richtung Stärkung der Sicherheit und Zuverlässigkeit des Netzwerks.
Junior-Entwickler
Ein X-Nutzer, genannt Junior Developer, sagte, dass Dogecoin Core 1.14.8 den Test bestanden habe. „Mehrere Entwickler können die exakte Ausgabe des Kompilierungsprozesses zuverlässig reproduzieren“, sagte der Entwickler.
Wie bereits erwähnt, ist das Update wesentlich, und der Entwickler betonte in seiner Nachricht, wie wichtig es ist, dass der Core-Client immer auf dieselbe Weise funktioniert, wenn der Code in ein Programm umgewandelt wird. Er sagte, dass die Benutzer darauf vertrauen müssen, dass die Software sicher ist, auch wenn sie nicht jede Codezeile selbst überprüfen können. Andernfalls besteht das Risiko, dass die Software anfällig für Missbrauch ist.
Letzteres könnte dazu führen, dass böswillige Akteure persönliche Schlüssel oder Identitäten von Benutzern offenlegen. Dies könnte sogar eine vollständige Übernahme des Dogecoin-Netzwerks zur Folge haben.
Update soll Vertrauen schaffen
Das neueste Dogecoin Core-Update soll sicherstellen, dass die Benutzer niemandem blind vertrauen müssen. Dies liegt daran, dass nicht eine Person für den Kompilierungsprozess verantwortlich ist, sondern mehrere Entwickler. Wenn nur eine Person für den Kompilierungsprozess verantwortlich wäre, könnten Fehler oder sogar bösartige Codes in die Software schleichen, ohne dass es jemand bemerkt.
Da mehrere Entwickler die gleiche Ausgabe reproduzieren können, verringert sich die Wahrscheinlichkeit solcher Probleme, und das Vertrauen in die Software wächst. Ein schönes Update für das Vertrauen innerhalb der DOGE-Gemeinschaft, das die Sicherheit und Transparenz im Netzwerk erhöht.