Amal Bell Amal Bell
2 min. Lesedauer

Gute Nachrichten für Jupiter-Besitzer, nachdem die Community die JUP-‚Verbrennung‘ akzeptiert hat

s
icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Gute Nachrichten für Jupiter-Besitzer, nachdem die Community die JUP-'Verbrennung' akzeptiert hat

Foto: photo_gonzo/Shutterstock

Große Neuigkeiten für die Jupiter-Community: Jupiter Exchange wird 30 Prozent der Jupiter (JUP) Tokens ‚verbrennen‘. Die Gemeinschaft durfte selbst darüber abstimmen, ob sie dafür, neutral oder dagegen sind. Es gab eine überwältigende Unterstützung für den Vorschlag, da ganze 95 Prozent der Abstimmenden dafür waren.

Dogwifhat explodiert um 50 Prozent nach Coinbase-Nachrichten
Dogwifhat explodiert um 50 Prozent nach Coinbase-Nachrichten

Was ist das Verbrennen von Krypto?

Um diese Krypto-Nachricht besser zu verstehen, ist es hilfreich, zunächst zu erklären, was das Verbrennen (burning) bedeutet. Beim Verbrennen wird eine bestimmte Menge an Tokens dauerhaft aus dem Umlauf genommen. Oft schicken Menschen oder ein Projekt die Tokens an eine „Null-Adresse“. Niemand hat Zugriff auf diese Adresse, was bedeutet, dass niemand die Tokens zurückholen kann.

Das Ziel beim Verbrennen von Tokens ist es, die Gesamtanzahl der im Umlauf befindlichen Tokens zu verringern. Theoretisch kann dadurch der Wert der verbleibenden Tokens erhöht werden, da das Angebot verkleinert wird. Der Grund für das Verbrennen kann zum Beispiel sein, um Inflation entgegenzuwirken oder Transparenz und Vertrauen innerhalb einer Gemeinschaft zu zeigen.

3 Milliarden JUP-Tokens

Eine Mehrheit von 95 Prozent stimmte für den Vorschlag. Das bedeutet, dass ganze 3 Milliarden JUP-Tokens im Wert von 2,4 Milliarden Dollar verbrannt werden sollen. Das Team plant, dies in den nächsten sechs Monaten zu tun.

Das Ziel hinter dem Verbrennen von 3 Milliarden JUP-Tokens ist einfach. Dies verringert das Angebot und erhöht den Wert der verbleibenden Tokens, vorausgesetzt, die Nachfrage bleibt gleich. Neue Benutzer erhalten jetzt 13 JUP kostenlos, wenn sie über diesen Link ein Konto bei der Kryptobörse Bitvavo erstellen.

Warum in den nächsten sechs Monaten und nicht auf einmal? Das Team hält es für wichtig, den Wert und die Stabilität ihrer eigenen Kryptowährung in Einklang mit den Interessen der Gemeinschaft zu bringen. Diese Entscheidung wurde nach Rückmeldungen von Investoren in den JUP-Token getroffen.

Kryptohändler verwandelt $856 in $6,4 Mio. mit neuer Memecoin
Kryptohändler verwandelt $856 in $6,4 Mio. mit neuer Memecoin

Jupiter-Kurs steigt nach Crash um 10%

Nach dem jüngsten Crash von gestern steht der Token von Jupiter Exchange heute mit fast 10 Prozent im Plus. Für 1 JUP zahlt man 0,80 Dollar, während es zuvor noch höher war. In den letzten 7 Tagen ist der Token stark gefallen. Vor einer Woche notierte er noch bei 1,08 Dollar.

Wenn wir weiter zurückblicken, steht der Token genauso hoch wie vor 30 Tagen. Wer weiß, was das Verbrennen in Zukunft mit dem Preis von Jupiter machen kann. Der Allzeithoch von Jupiter liegt bei 2 Dollar, was am 31. Januar 2024 erreicht wurde.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Amal Bell

Amal Bell schreibt seit Februar 2024 für Crypto Insiders. Ihr Interesse an Kryptowährungen und Blockchain-Technologie wurde durch die tiefgehende Transparenz und das Potenzial für Dezentralisierung inspiriert. Sie spezialisiert sich auf das Management von Mining-Nodes, Investitionen und das Schreiben von Smart Contracts. Amal glaubt fest an eine vielversprechende Zukunft für Kryptowährungen und Blockchain, die Innovation und breitere Akzeptanz bringen werden.

Trending Altcoin Nachrichten

HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
BlackRock investiert 520 Millionen USD in Krypto – Massenadoption rückt näher
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest
Das hättest du verdient, wenn du seit 2020 monatlich 100 € in Solana investiert hättest