Foto: Shutterstock/sdx15
Wie viele andere Kryptowährungen bewegte sich der Altcoin Chainlink (LINK) in der Zeit nach dem Wahlsieg von Donald J. Trump stark nach oben. Bis Mitte Dezember stieg dieser Kurs stetig an, bis ein Höchststand von über 30 Dollar pro Coin erreicht wurde. Seitdem hat die Münze es erneut schwer und scheint seit einiger Zeit in einem Abwärtstrend zu sein. Aber laut einem bekannten Krypto-Analysten wird dies bald ein Ende haben und wir können eine sonnige Zukunft für die Münze erwarten.
Trendwende bei Chainlink laut Krypto-Analyst sichtbar
Auf der Social-Media-Plattform X teilt der Krypto-Experte Michaël van de Poppe seinen Followern mit, wie er über LINK denkt. Ihm zufolge gibt es Signale, die darauf hindeuten, dass die Münze möglicherweise eine Trendwende vollzieht. Er stützt seine Aussagen auf die Bewegungen, die der Kurs in letzter Zeit gemacht hat.
Chainlink soll derzeit im Verhältnis zu Bitcoin (BTC) ein sogenanntes higher low gebildet haben, also ein höheres Tal als das vorherige. Wenn sich dieser Trend nach oben fortsetzt, könnte dies möglicherweise eine Umkehr des aktuellen Trends bedeuten. Laut Van de Poppe ist diese Veränderung bereits zu sehen und er hat gute Hoffnung, dass sich dies fortsetzen wird.
LINK steht möglicherweise vor starkem Anstieg
Sollte sich dieser Trend tatsächlich nach oben bewegen, gibt es einige Levels, die es zu beachten gilt. Laut dem Experten liegt dieses erste Niveau bei einem Kurs von 0,0004480 BTC. Zum Vergleich: Dies ist etwa dann der Fall, wenn der Preis von LINK zwischen 40 und 50 Dollar liegt. Folgende Levels sind bei 0,0006721 BTC und 0,0007950 BTC zu finden.
Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der Kurs der Kryptowährung LINK bei 19,02 Dollar pro Coin. Wenn der Preis von hier aus bis zum ersten Widerstandsniveau steigen kann, verzeichnet die Münze einen Gewinn von 169 Prozent. Sollte sie danach auch noch die übrigen Preisniveaus erreichen, steigt dies auf 241 Prozent und 305 Prozent, mit einem Kurs von jeweils 65 Dollar und 77 Dollar.
Im Januar wurde bekannt, dass das Unternehmen Ripple mit Chainlink für ihren Stablecoin rippleUSD (RLUSD) zusammenarbeiten wird. Dieser Stablecoin war schon länger online, aber durch die Einführung des Chainlink-Standards können nun die Echtzeit-Preisdaten des Stablecoins überwacht werden. Mit diesen Daten kann Ripple einfach nachsteuern und die Adoption ihrer Münze wird weiter beschleunigt.