Foto: oatawa/Shutterstock
Der Kryptomarkt blutet heftig, und auch Memecoins entkommen den herben Verlusten nicht. Shiba Inu (SHIB), der zweitgrößte Memecoin am Markt, scheint sich jedoch hinter den Kulissen auf eine beeindruckende Preiskampagne vorzubereiten. Ein bekannter Krypto-Analyst hat nämlich ein bullishes Muster im Chart bemerkt, mit einem entsprechenden Ausbruch von mehr als 300 Prozent.
Ob der Preis von SHIB wie vor etwas mehr als einem Monat explodieren wird, ist für niemanden eine Gewissheit. Die deutsche Krypto-Börse Anycoin Direct möchte auf jeden Fall, dass du dieses Mal nicht den Anschluss verpasst und verteilt daher nun gratis 400.000 SHIB an alle neuen deutschen Benutzer.
Zündet Shiba Inu erneut den Turbo?
Dass Shiba Inu aus dem Nichts jeden in der Krypto-Welt umwerfen kann, ist mittlerweile bekannt. Es begann alles im Oktober 2021, als der Memecoin, benannt nach der gleichnamigen japanischen Hunderasse, um tausende Prozente in die Höhe schoss.
Ende Februar stieg Shiba Inu, zusammen mit vielen anderen Memecoins, ebenfalls weit über den Rest des Marktes hinaus. Mit einem Anstieg um hunderte Prozenten war das Glück bei allen SHIB-Besitzern groß.
Laut Krypto-Analyst Xanrox scheint sich der populäre Memecoin darauf vorzubereiten, erneut im Rampenlicht zu stehen. Der Experte hat nämlich eine sogenannte ‘Bull Flag’ auf dem Kurschart von SHIB identifiziert.
Eine Bull Flag wird gekennzeichnet durch einen fast senkrechten Preisanstieg, auch als ‘Flaggenmast’ bezeichnet, gefolgt von einer leichten abwärts gerichteten Konsolidierungsperiode, bekannt als die ‘Flagge’. Der Kurs von Shiba Inu befindet sich derzeit in der Anfangsphase der Abwärtskonsolidierung.
Die technische Analyse deutet dieses Muster als eine mögliche Fortsetzung eines Aufwärtstrends. Laut dem Analysten könnte der Kurs möglicherweise um über 317 Prozent auf einen Höhepunkt von $0,0006619 steigen. Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der Kurs bei $0,00002641.