Foto: Guayo Fuentes / Shutterstock.com
Guten Morgen Crypto Insider, in diesem Artikel präsentieren wir dir eine Zusammenfassung der relevantesten Ereignisse in der Krypto-Welt, die in der letzten Nacht stattgefunden haben. Damit bist du schnell über die neuesten Entwicklungen informiert. Im Laufe des Tages erscheinen auf Crypto Insiders ausführlichere Artikel zu diesen Themen.
Bitcoin-Kurs steigt auf $69.000
Bitcoin (BTC) startete grün ins Wochenende, und der Markt scheint hoffnungsvoll, dass diese Woche besser verläuft als die vergangene. Derzeit stößt der Kurs auf Widerstand bei rund $69.000. Klicke hier für ein ausführlicheres Kursupdate zu Bitcoin.
Unterdessen beginnen auch mehrere Memecoins wieder stark zu steigen, was erneut mit GameStop (GME)-Aktien zusammenzuhängen scheint.
Arbeitsreiche makroökonomische Woche in Aussicht
Möglicherweise wird es eine volatile Woche an den Finanzmärkten. Diese Woche erhalten wir eine große Reihe makroökonomischer Daten aus den USA. Außerdem trifft die Europäische Zentralbank eine neue Zinsentscheidung.
Pro-Bitcoin-Präsident beginnt seine zweite Amtszeit
Nayib Bukele, der umstrittene Präsident von El Salvador, hat seine zweite Amtszeit begonnen. Er ist der Präsident, der El Salvador 2021 zum ersten Land der Welt machte, das Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel anerkannte. Die Politik des pro-Bitcoin-Präsidenten wurde in den letzten Jahren stark kritisiert, aber jetzt darf Bukele weitere fünf Jahre fortfahren.
¡Buen día, #ElSalvador! La familia presidencial se asomó al balcón principal del Palacio Nacional para saludar a los asistentes de la #InvestiduraPresidencial🇸🇻. Layla y Aminah se robaron las miradas y el cariño de los presentes. 🥰👶🏻👧🏻🏛️🇸🇻Fotos: #DiarioElSalvador pic.twitter.com/mDBtTFmk2L
— Diario El Salvador (@elsalvador) June 2, 2024
Ethereum verlässt massenhaft Börsen
Mehr als $3 Milliarden an Ethereum (ETH) wurden seit dem 23. Mai von Kryptobörsen abgezogen. Dies ist der Tag, an dem die Spot-Ethereum-ETFs in den USA genehmigt wurden.
Laut Analyst Leon Waidmann liegt die Menge an Bitcoin und Ethereum auf Börsen auf dem niedrigsten Stand seit Jahren. Für BTC sind es nur noch 11,6 Prozent und für ETH sogar nur 10,6 Prozent. Dies wird als sehr bullish für die Kurse angesehen.
📉 Exchange balances for both #Bitcoin and #Ethereum are at their lowest levels in years!🔥
Whales continue to accumulate. #BTC on exchanges is down to 11.6% and #ETH is at 10.6%!
Supply squeeze incoming. 📈
Get ready for the next big move. 🚀 pic.twitter.com/u4j13DZBJk
— Leon Waidmann | On-Chain Insights🔍 (@LeonWaidmann) June 2, 2024
Obwohl diese Zahlen großes Vertrauen in die Ethereum-ETFs zeigen, erwartet nicht jeder, dass sie sofort so stark abschneiden wie die Bitcoin-ETFs im Januar dieses Jahres.
ETF-Experte Eric Balchunas schreibt, dass er erwartet, dass die Ethereum-ETFs etwa 20 Prozent von dem einbringen werden, was Bitcoin erreicht hat. Das wäre jedoch immer noch ein erfolgreicher Start im Vergleich zu den meisten ETFs.
$650 Millionen an Krypto wird im Juni freigeschaltet
Im Juni folgt eine weitere große Runde sogenannter Token Unlocks. Mehr als $650 Millionen an verschiedenen Kryptowährungen werden diesen Monat freigeschaltet. Dazu gehören Aptos (APT), Arbitrum (ARB), Optimism (OP), StarkNet (STRK), ImmutableX (IMX), ApeCoin (APE) und mehr.
$7 Millionen an Krypto von DEX gestohlen
Schließlich gibt es auch wieder Berichte über einen Hack einer Kryptobörse. Dieses Mal handelt es sich um Velocore, eine dezentrale Börse oder DEX. Etwa $6,8 Millionen an Krypto wurden letzte Nacht von der Kryptobörse gestohlen.
🔊Update on Velocore Incident
The Velocore DEX was exploited. Our teams have been employing our ecosystem security measures to mitigate the damage from this attack. More info in this thread.
Linea network remains secure, this only affected a 3rd party dapp.
— Linea (@LineaBuild) June 2, 2024