Foto: Dragos Asaftei/Shutterstock
Es ist ein düsterer Tag auf dem Kryptomarkt. Fast die gesamte Top 100 der größten Kryptowährungen ist heute wieder im roten Bereich, darunter große Münzen wie Bitcoin (BTC), Ethereum (ETH) und Solana (SOL).
Doch wieder einmal sind es die sogenannten Memecoins, die die härtesten Schläge einstecken. Mehrere Memecoins stehen heute über zehn Prozent im Minus und noch tiefer im Vergleich zu vor einer Woche und einem Monat.
Krypto-Crash: Harte Schläge für Memecoins
Die beiden größten Memecoins auf dem Markt, Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB), fallen heute um 4,6 Prozent bzw. 5,7 Prozent. Das ist jedoch nichts im Vergleich zu den anderen Memecoins in den Top 100.
Bonk (BONK) fällt um fast neuen Prozent, Book of Meme (BOME) um mehr als neuen Prozent, Pepe (PEPE) um fast zehn Prozent. Floki steht sogar mehr als 18 Prozent im Minus im Vergleich zur letzten Woche.
Floki liegt nun über 30 Prozent im Minus im Vergleich zum letzten Monat, und bei Bonk sind es bereits mehr als 40 Prozent.
Dogwifhat fällt am stärksten und verlässt die Top 50
Es gibt jedoch keine Memecoin, die derzeit so stark fällt wie Dogwifhat (WIF). WIF ist eine relativ neue Memecoin im Solana-Netzwerk und war Anfang dieses Jahres noch der stärkste Aufsteiger auf dem Markt.
Memecoins sind jedoch bekannt für ihre Volatilität, selbst im Kryptomarkt. Von allen Memecoins hat WIF in letzter Zeit die härtesten Schläge einstecken müssen.
WIF ist heute um satte 13 Prozent auf 1,52 Dollar gefallen. Seine Marktkapitalisierung sank damit auf 1,52 Milliarden Dollar.
Im Vergleich zur letzten Woche steht WIF damit fast 40 Prozent im Minus, was selbst im Vergleich zu anderen Memecoins ein erheblicher Rückgang ist.
Damit fällt WIF nun aus den Top 50 der größten Münzen und wurde kurzzeitig von Fantom (FTM) überholt.
#Solana #memecoin #Dogwifhat (#WIF) has fallen out of the top 50 #cryptocurrencies by market capitalization, dropping 38% in price over the past week to $1.62.
This decline has reduced its market cap to $1.60 billion, causing it to be overtaken by #Fantom.
Despite the… pic.twitter.com/2Wkvqwlcjn
— TOBTC (@_TOBTC) June 24, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens zeigt der Markt eine sehr vorsichtige Erholung, wobei WIF überraschenderweise leicht die Führung übernimmt. WIF steigt um etwa zwei Prozent auf 1,6 Dollar. Dies zeigt, dass es derzeit die volatilste Münze in den Top 100 bleibt.
Ist der Rückgang damit vorbei? Analyst Bluntz warnte bereits früher, dass WIF stark fallen könnte. In einer neuen Meldung erklärt er, dass WIF möglicherweise noch auf 1 Dollar fallen könnte, bevor der Kurs wieder mit einer echten Erholung beginnt.
$WIF macro video update i shared with members earlier https://t.co/p5HhwIZz0t pic.twitter.com/dJsryYvfeh
— Bluntz (@Bluntz_Capital) June 23, 2024