Foto: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock
In der vergangenen Nacht stieg Bitcoin (BTC) zum ersten Mal seit anderthalb Wochen über 67.000 $, aber es schien nicht genug Kraft hinter dem Aufschwung zu stehen. Heute hält sich der Kurs stark über 66.000 $, und in den letzten Stunden hat Bitcoin seinen Aufwärtstrend wiederbelebt. Der Bitcoin-Kurs ist im Laufe des Tages um etwa 1% gestiegen, was den meisten Altcoins einen leichten Schub verliehen hat.
Blick auf den Markt
- Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt die gesamte Marktkapitalisierung der Kryptowährungen 2,574 Billionen Dollar, was 0,9% höher ist als vor 24 Stunden.
- Derzeit liegt der Preis von Bitcoin bei 62.526 Euro auf der deutschen Krypto-Börse Bitvavo. Der durchschnittliche Preis von Bitcoin an allen großen Börsen beträgt 67.011 Dollar. Bitcoin hält nun 50,9% des Marktes in den Händen. Dieser Prozentsatz ist seit gestern etwas gefallen, was bedeutet, dass Altcoins leicht besser abschneiden.
- Es wurden Kryptowährungen im Wert von 79,05 Milliarden Dollar in den letzten 24 Stunden gehandelt, was 17,7% mehr ist als gestern.
Die stärksten Krypto-Aufsteiger, einschließlich pepe (PEPE)
Nun, da Bitcoin langsam seinen Weg nach oben gefunden hat, macht der Rest des Marktes ebenfalls einen kleinen Sprung. Die meisten Altcoins befinden sich derzeit auf einem etwas höheren Preisniveau als gestern, aber es gibt wie immer einige bemerkenswerte Ausreißer. Die größten Top-50-Aufsteiger sind Pepe (PEPE), Bittensor (TAO) und Stacks (STX). Sie leisteten in den letzten 24 Stunden Folgendes:
- Pepe (PEPE): +17,61%
- Bittensor (TAO): +6,71%
- Stacks (STX): +6,16%
- Arweave (AR): +4,86%
- Immutable (IMX): +5,88%
Die stärksten Krypto-Absteiger, einschließlich toncoin (TON)
Trotz der allgemeinen Markterholung stehen viele Altcoins heute im Minus. Es gibt keine riesigen Verluste, aber der mit Telegram verbundene toncoin (TON) hat es besonders schwer. Die größten Top-50-Absteiger sind toncoin, mantle (MNT) und maker (MKR). Sie leisteten in den letzten 24 Stunden Folgendes:
- Toncoin (TON): -6,63%
- Mantle (MNT): -3,08%
- Maker (MKR): -2,17%
- Internet computer (ICP): -1,93%
- Aptos (APT): -1,23%
Die wichtigsten Krypto-Nachrichten von gestern
Gestern kam es zu einer neuen Wendung in der noch andauernden Rechtsstreitigkeit zwischen Ripple, dem Unternehmen hinter XRP, und der US Securities and Exchange Commission (SEC). Ripple hat Einspruch gegen die frühere Forderung der Aufsichtsbehörde nach einer Megastrafe von fast 2 Milliarden Dollar eingelegt.
Der Rechtschef von Ripple, Stuart Alderoty, erklärte auf der Social-Media-Plattform X, dass die Forderung seiner Meinung nach ein Beweis für die „anhaltende Einschüchterung“ der SEC gegenüber allen Kryptowährungen in den Vereinigten Staaten ist.
Die SEC argumentierte früher, dass die Strafe als Warnung an die gesamte Krypto-Industrie dienen soll.