Gino Presti Gino Presti
13/06/2024 22:05 3 min. Lesedauer
Aktualisiert am 13/06/2024 19:26.

Krypto von Andrew Tate steigt stark, trotz ‚Red Flags‘

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Andrew Tates Kryptowährung steigt trotz

Foto: LCV/Shutterstock

Memecoins können manchmal plötzlich in die Höhe schießen. Besonders wenn sich eine Berühmtheit damit beschäftigt. Der ehemalige Kickboxer Andrew Tate und sein Memecoin Daddy Tate (DADDY) sind hier das aktuellste Beispiel.

Memecoin DADDY steigt um 218%

Der Kryptocoin Daddy Tate wurde in den letzten Tagen von seinem Namensvetter Andrew Tate stark beworben. Über die Social-Media-Plattform X hat Tate seit dem 11. Juni mehrere Beiträge über die wachsende Münze gepostet.

Die digitale Münze wurde kürzlich auf dem Solana-Blockchain-Netzwerk eingeführt und hat aufgrund der wachsenden Aufmerksamkeit einen starken Anstieg verzeichnet. Derzeit hat DADDY eine Marktkapitalisierung von 300 Millionen Dollar. Der Kurs liegt bei 0,30 Dollar, was bedeutet, dass die Münze in den letzten 24 Stunden um satte 218 Prozent gestiegen ist.

Die Marktkapitalisierung hat nun die Memecoin der Rapperin Iggy Azalea in der Liste der Marktkapitalisierungen überholt. Dieser Coin mit dem Namen Mother Iggy (MOTHER) erreichte am 6. Juni noch eine Marktkapitalisierung von 267,58 Millionen Dollar. Mittlerweile hat sich dieser Wert auf 153 Millionen Dollar halbiert.

Verdächtige Krypto-Käufe zur Werbung

Dennoch gibt es einige Kontroversen um Tates Memecoin. Die Krypto-Analysefirma Bubblemaps behaftete auf X, dass sie eine große Aktivität innerhalb der Münze entdeckt hatte. Laut dem Unternehmen kauften Insider 30% der insgesamt verfügbaren Münzen, bevor Tate begann, die Münze auf X zu bewerben.

Nicht weniger als 11 Wallets kauften am 9. Juni 20% der insgesamt verfügbaren DADDY-Münzen. Dies entsprach zu diesem Zeitpunkt einem Investitionsvolumen von rund 61,4 Millionen US-Dollar. Alle Käufe waren in etwa gleich groß und wurden über die Kryptobörse Binance abgewickelt. Laut Bubblemaps ist es nicht bestätigt, dass die Wallets zusammengehören, aber es sieht stark danach aus, da das Timing und die Mengen pro Mal übereinstimmen.

Laut der Analysefirma könnte die Liquidität der Münze vollständig zusammenbrechen, wenn eine dieser Wallets ihre Münzen verkaufen würde.

Kryptomarkt in Spannung: Ethereum ETFs bis Ende Juli?
Kryptomarkt in Spannung: Ethereum ETFs bis Ende Juli?

Andrew Tate weist Vorwürfe zurück

Neben diesen 11 Wallets hat Bubblemaps noch weitere Wallets gefunden, die damit in Verbindung zu stehen scheinen. Sie besitzen etwa 10% aller Token, die ebenfalls vor Tates Werbung auf X gekauft wurden.

Tate selbst hat mit seinem Token-Anteil noch nichts unternommen. Er besitzt derzeit etwa 40% der insgesamt verfügbaren Menge. Sein Anteil ist derzeit fast 123 Millionen Dollar wert. Laut Bubblemaps könnte er seine Token jederzeit verkaufen.

Tate wiederum bestreitet die Vorwürfe von Bubblemaps. Auf X teilt er mit, dass er niemals die Tokens verkaufen würde, die an seine Wallet gesendet wurden.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders tätig und hat über eine Plattform für Freelancer zu uns gefunden. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Krypto-Nachrichten

Beliebte Altcoin Nachrichten Nachrichten

AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
Token stürzt ab, größter Inhaber verkauft alles, was er hat
Krypto-Token stürzt ab, größter Besitzer verkauft alles was er hat
Krypto-Exodus erschüttert Markt, 584 Millionen Dollar werden aus Fonds abgezogen
Krypto-Exodus schockiert den Markt, $584 Millionen von Fonds abgezogen