Foto: Maurice Norbert/Shutterstock
Ein starker Einbruch im Markt löst oft viele Reaktionen von Kryptohändlern aus. Die einen verkaufen in Panik, während sich andere Händler gerade mehr einkaufen. Letzteres haben zwei Solana (SOL) Wale am vergangenen Wochenende mit mehreren Memecoins gemacht.
Crash auf dem Kryptomarkt
Am Wochenende kam die Nachricht heraus, dass der Iran beschloss, Israel mit Drohnen anzugreifen. Diese Ereignisse hatten großen Einfluss auf den Kryptomarkt. So fielen nahezu alle Coins innerhalb kurzer Zeit stark. Dadurch wurden viele Positionen liquidiert, was den Abwärtseffekt nur noch weiter verstärkte. Neben Bitcoin (BTC) und den verschiedenen Altcoins fielen sogar Gold und Silber im Wert aufgrund der Situation in Israel.
Wale kaufen und verkaufen während des Crashs
Trotz des Einbruchs wies eine Blockchain-Analyse von Lookonchain zwei Solana-Wale aus, die ihre Wallets deutlich erweitert haben. Sie kauften unter anderem Slerf (SLERF), Book of Meme (BOME) und Jeo Boden (BODEN). Diese Transaktionen fanden auf den Handelsplattformen von Binance und Kucoin statt. Die Wale gaben zusammen über zwei Millionen Dollar für die Memecoins aus.
Nach Lookonchain waren sicher nicht alle Wale eifrig am Einkaufen. So bemerkten sie vier Wale, die aus Panik auf oder um den tiefsten Punkt des Einbruchs eine große Menge verkauften. Zusammen verkauften sie 5,68 Millionen dogwifhat(WIF) mit einem Gesamtwert von immerhin 12 Millionen Dollar.
“Buy the dip”
Es ist keine Seltenheit, dass Wale von einem großen Crash auf dem Kryptomarkt profitieren. So auch letztes Jahr, als die amerikanische Securities and Exchange Commission (SEC) verschiedene Krypto-Börsen anklagte. Große Marktteilnehmer lassen sich von starken Einbrüchen nicht einschüchtern. Sie sehen dies meist als perfekten Moment, um sich noch mehr einzukaufen.
In einem Einbruch ist der Ausdruck “buy the dip” in der Krypto-Welt weit verbreitet. Kryptohändler, die viel Vertrauen in eine spezifische Coin haben, entscheiden sich oft in diesen Momenten, noch mehr zu einem günstigen Preis einzukaufen.