Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
02/07/2024 16:36 2 min. Lesedauer
Aktualisiert am 02/07/2024 14:25.

Krypto-Wettplattform explodiert: 203 Millionen Dollar auf US-Wahlen gesetzt

icon-altcoins
Altcoin Nachri…
Krypto-Glücksspiel-Plattform explodiert: 203 Millionen Dollar auf US-Wahlen gewettet

Foto: Demigoda/Shutterstock

Auf der Plattform von Polymarket ist es möglich, mit Kryptowährungen Wetten abzuschließen. Die Wetten betreffen verschiedene Themen, wie beispielsweise Sport, aber auch die bevorstehenden Präsidentschaftswahlen in den Vereinigten Staaten. Mit dem zunehmenden Kampf um die Präsidentschaft führt dies zu mehr Aktivität auf der Plattform.

100 Millionen Dollar Handelsvolumen

Im vergangenen Monat erreichte die Plattform ein Handelsvolumen von beeindruckenden 100 Millionen Dollar. Dies hängt vor allem mit den Wetten auf die Präsidentschaftswahlen zusammen, bei denen Menschen ihre Chancen nutzen oder ihre Einsätze weiter erhöhen.

Derzeit sind bereits 203,3 Millionen Dollar in der Kategorie „Präsidentschaftswahl Gewinner 2024“ eingesetzt. Es gibt 17 verschiedene Wetten, bei denen man auf „ja“ oder „nein“ setzen kann. Momentan sieht die Plattform den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump als Favoriten mit einer Gewinnchance von 62 %.

Insgesamt wurden 24,7 Millionen Dollar auf seinen Sieg gesetzt. Für den Sieg des amtierenden Präsidenten Joe Biden sind derzeit 23,9 Millionen Dollar eingesetzt. Allerdings sind seine Gewinnchancen von 34 % auf 21 % gesunken. Dies hat mit seinem laut Kritikern ‚zweifelhaften‘ Auftreten während einer öffentlichen Debatte am 28. Juni zu tun.

Auffällig ist der steigende Erfolg von Gavin Newsom, Kamala Harris und Michelle Obama. Diese Demokraten gewinnen an Popularität, da sich viele in Amerika fragen, ob Biden noch fit genug für eine zweite Amtszeit als Präsident ist.

Plattform wächst weiter durch 70 Millionen Dollar Investition

Die Plattform Polymarket läuft auf Polygon (MATIC), das zum Netzwerk von Ethereum (ETH) gehört. Im Juni erreichte die Plattform erstmals ein Handelsvolumen von mehr als 100 Millionen Dollar, laut der Datenwebsite Dune Analytics.

In den Monaten zuvor blieb das Handelsvolumen oft zwischen 40 und 60 Millionen Dollar. Ende letzten Jahres war das Handelsvolumen sogar noch niedriger, wodurch die aktuelle Menge einen Anstieg von mehr als 620 % darstellt.

Derzeit sind 40,2 Millionen Dollar in verschiedenen Wetten auf der Plattform gebunden. Vor allem in der Fußballkategorie wurden viele Wetten auf die europäischen Turniere abgeschlossen. In den letzten 30 Tagen stieg der insgesamt eingesetzte Betrag um fast 69 %.

Das Wettplattform wurde 2020 gestartet. Langsam wuchs sie weiter und erhielt kürzlich eine Investition von 70 Millionen Dollar. Diese Investition wurde vom Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, und dem Investmentbüro Founders Fund finanziert.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor wurde er über eine Plattform für Freelancer engagiert, um die Website ins Deutsche zu übersetzen. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er nun Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Krypto-Nachrichten

Gerade eingetroffen
Trending
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Milliardär sagt, dass Bitcoin nicht mehr erheblich steigen wird
Warum fällt der Bitcoin unter 60.000 US-Dollar? Drei mögliche Gründe
Warum fällt Bitcoin unter 60.000 USD? Drei mögliche Gründe
Panik unter den Bitcoinern: Langzeitbesitzer stoßen massenhaft ab
Panik unter Bitcoinern: Langzeithalter verkaufen massiv
Bitcoin Layer 2 Token übertreffen BTC selbst nach Halving
Krypto-Radar: Bitcoin-Kurs bewegt sich seitwärts & Memecoins erneut grün
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier
Drohendes Bitcoin-Verbot: Deutsche Regierung nimmt Krypto ins Visier

Beliebte Altcoin Nachrichten Nachrichten

AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
AI-Krypto-Fusion verschoben: Supermünze erhält neuen Starttermin
Solana krijgt waarschijnlijk als volgende een ETF, zegt CNBC
Krypto Frühstück: Bitcoin-ETFs wachsen wieder, Ethereum-ETFs nahe & mehr
Krypto-Exodus erschüttert Markt, 584 Millionen Dollar werden aus Fonds abgezogen
Krypto-Exodus schockiert den Markt, $584 Millionen von Fonds abgezogen