Foto: Jonah Elkowitz/Shutterstock
Donald Trumps positive Äußerungen über Kryptowährungen haben die Kryptomärkte in Bewegung gebracht. Ein Krypto-Händler nutzte die Gunst der Stunde und machte enorme Gewinne.
Trumps Meinung über Krypto ändert sich um 180 Grad
Kürzlich ließ der Präsidentschaftskandidat Donald Trump verlauten, dass sich seine Meinung über Kryptowährungen komplett geändert hat. In seiner ersten Amtszeit als Präsident der Vereinigten Staaten war er vor allem ein Gegner der digitalen Währungen. So wäre der Bitcoin (BTC) auf Luft gebaut, sagte Trump. Da der ehemalige Präsident nun einen neuen Anlauf für das Präsidentenamt unternimmt, führt er intensiv Wahlkampf. Dabei äußert er sich sehr positiv über Kryptos und ist der Meinung, dass Amerika bei deren Entwicklung an der Spitze stehen sollte.
Millionengewinn für schlauen Memecoin-Händler
Ein Kryptohändler investierte am 24. und 25. Mai über 500.000 Dollar in den Memecoin MAGA (MAGA). Dieser Memecoin hat ein Trump-Thema, was die Aussagen des Präsidentschaftskandidaten positiv auf den Kurs der Münze beeinflussten.
Über das soziale Medien-Plattform X teilte Lookonchain den außergewöhnlichen Kauf des Memecoin-Händlers mit:
„Er zahlte 537.500 Dollar für 6 Milliarden $MAGA am 24. und 25. Mai, danach verkaufte er 1,5 Milliarden $MAGA für 744.000 Dollar, um vor zehn Minuten den Gewinn einzustreichen. Er hält derzeit 4,5 Milliarden $MAGA, im Wert von 2,51 Millionen Dollar.“
Die Investition hat sich in sehr kurzer Zeit insgesamt um das 505-fache erhöht. So stieg der Kurs in 24 Stunden um 82%. Momentan ist das Wallet mit den verbleibenden MAGA-Token noch 2,2 Millionen Dollar wert. Vor wenigen Stunden lag dieser Wert noch bei 4 Millionen Dollar, wie die Daten von CoinStats zeigen.
MAGA-Kurs reagiert auf Trumps Aussagen
Der MAGA-Kurs erlebte in letzter Zeit mehrere starke Preisanstiege, die durch positive Äußerungen von Trump ausgelöst wurden. So stieg der Kurs am 9. Mai um 78 %, nachdem Trump sich positiv über Kryptowährungen geäußert hatte.
Der Präsidentschaftskandidat erklärte, dass er Kryptowährungen unterstütze und sicherstellen wolle, dass alles um sie herum gut reguliert werde. Trump beendete seine Rede mit einem Aufruf an Krypto-freundliche Wähler, für ihn zu stimmen.