Foto: photosince/Shutterstock
Die Wahrscheinlichkeit, dass Präsident Biden sich aus dem Rennen um das Weiße Haus zurückzieht, hat bei Polymarket einen Rekordwert von 55% erreicht, nachdem der ehemalige Präsident Barack Obama seine Besorgnis über Bidens Kampagne und seine Leistung in der Debatte zum Ausdruck gebracht hatte.
Laut Berichten der New York Times hat die Führung der Demokratischen Partei bereits ein Szenario für den Fall vorbereitet, dass Biden sich aus dem Wahlkampf zurückzieht. Die Nominierung eines neuen Kandidaten wird ein komplexer Prozess sein. Der einfachste Weg wäre die Nominierung von Vizepräsidentin Kamala Harris.
Ende von Joe Biden in Sicht? Krypto-Wetter glauben, das ist der Fall
Offiziell ist Präsident Joe Biden immer noch der Kandidat der Demokraten. Viele seiner Anhänger fordern ihn auf, sich zurückzuziehen. Einige wollen, dass Harris die Führung übernimmt, nachdem ihr Chef in der Debatte mit Ex-Präsident Donald J. Trump in der vergangenen Woche eine unglückliche Figur gemacht hat.
Harris erhält Unterstützung von allen Seiten. James Clyburn, Abgeordneter von D-S.C., ist der Meinung, dass sie alles tun sollten, um Harris zu unterstützen. Ein Meinungsartikel des ehemaligen Kongressabgeordneten Tim Ryan in Newsweek war deutlicher und sagte, dass Harris der demokratische Präsidentschaftskandidat für 2024 sein sollte.
Die Washington Post berichtete am Dienstag, dass sogar der ehemalige Präsident Barack Obama über Bidens Chancen besorgt sei. Obama soll Biden privat beraten und ihn öffentlich im Wahlkampf unterstützen, scheint aber immer weniger überzeugt zu sein.
Nach diesen Berichten scheint Biden als Präsidentschaftskandidat abgeschrieben zu sein.
Möglichkeiten für Kamala Harris
Wenn wir den Händlern auf Polymarket glauben dürfen, haben sich die Chancen der Vizepräsidentin Kamala Harris, in diesem Jahr die Demokratische Präsidentschaftskandidatin zu werden, am Dienstag mehr als vervierfacht. Polymarket ist eine auf Krypto-basierte Wettplattform, die in diesem Wahljahr ein enormes Wachstum erlebt hat.
Die „Ja“-Aktien in einem Vertrag, in dem gefragt wird, ob sie die Nominierung erhalten wird, wurden am Nachmittag in New York mit 31 Cent gehandelt. Das bedeutet, dass der Markt eine Wahrscheinlichkeit von 31% dafür sieht. Früher am Tag waren es nur 7%.
Auf PredictIt, einer traditionelleren Wettplattform, auf der Wetten in Dollar und nicht in Krypto abgewickelt werden, war der Trend ähnlich. Dort verdoppelten sich die „Ja“-Aktien für Harris auf 35 Cent. Das Volumen von PredictIt für die Frage, wer die demokratische Nominierung gewinnt, beträgt 31 Millionen Dollar, verglichen mit 75 Millionen Dollar bei Polymarket.
Auch Memecoin steigt stark an
Unterdessen erlebte $KAMA heute einen schönen Anstieg von 127% auf $0,00843. $KAMA ist der größte Memecoin auf Solana (SOL), der die Vizepräsidentin repräsentiert. CoinGecko zufolge hat die Münze eine Marktkapitalisierung von 8 Millionen Dollar. DexScreener zeigt an, dass 1.171 einzigartige Wallets die Münze handeln.
Es ist schwer zu übersehen, dass $BODEN seit letzter Woche um 70% auf $0,05 gefallen ist. $BODEN ist der größte Memecoin auf Solana, der Biden repräsentiert.
Es wurde bereits berichtet, dass Memecoins seit dem Bullenmarkt 2021 stark gestiegen sind. Im Wahljahr 2024 ist es daher nicht überraschend, dass Memecoins geschaffen werden, die Kandidaten repräsentieren.