Foto: VTT Studio/Shutterstock
Jetzt, wo es mit dem Preis von Bitcoin (BTC) wieder gut läuft, gibt es immer häufiger Altcoins, die aus dem Nichts stark in die Höhe schießen. So gibt es eine Handvoll Münzen, die in der vergangenen Woche ihren Wert verdoppelt haben. Eine davon ist Pudgy Penguins (PENGU), die sogar fast zweimal über Kopf gegangen ist.
PENGU-Kurs schießt in die Höhe
PENGU ist der zweitgrößte Gewinner der letzten sieben Tage und ist damit in die Liste der 100 größten Kryptowährungen eingedrungen.
PENGU steht derzeit gut 130 Prozent höher als letzte Woche und hat damit viele Male besser abgeschnitten als große Namen wie Ripple (XRP), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA).
Heute Morgen stand der Preis sogar noch deutlich höher als jetzt. Man zahlt nun etwas weniger als 0,12 $ pro Stück, während es gegen 08:30 Uhr noch 0,14 $ waren. Auf diesem Höhepunkt lag der 7-Tage-Preisanstieg bei ganzen 184 Prozent.

PENGU, im Dezember letzten Jahres gestartet, ist die offizielle Kryptowährung des 2021 gestarteten Non-Fungible Token (NFT) Projekts Pudgy Penguins. Die Münze wurde an Inhaber der bekannten Pinguin-Sammelbilder verteilt und bietet unter anderem Stimmrecht innerhalb des Ökosystems.
PENGU ist jetzt die 86. größte Münze des Sektors mit einer Marktkapitalisierung von 713 Millionen $.
Pinguine erwachen aus dem Winterschlaf
Es gibt keinen direkten Anlass für die aktuelle Preisexplosion von PENGU, obwohl diese perfekt in den breiteren Aufwärtstrend des Kryptomarktes passt. Letzte Woche erlebte Bitcoin seine beste Woche seit November, mit einem Anstieg von gut 10 Prozent. Und wie wir oft sehen: Wenn Bitcoin steigt, werden Altcoins oft mitgezogen – und manche tun das noch stärker als der Rest.
Im Fall von PENGU scheint die Rally vor allem durch einen technischen Ausbruch angefacht worden zu sein. Der Kurs durchbrach eine hartnäckige Abwärtstrendlinie, die monatelang als Widerstand fungierte. Zum ersten Mal seit langer Zeit scheint wieder wirklich Licht am Ende des Tunnels zu sein.
📈 LONG: $PENGU/USDT (3D)$PENGU signals a potential #bullish trend reversal. pic.twitter.com/YN5dMDlf6u
— Dynamite trader (@Dynamite_Fix) April 28, 2025
Das wurde auch höchste Zeit, denn es ist alles andere als einfach für Investoren gewesen. In diesem Jahr sank der Preis von PENGU nämlich um ganze 92 Prozent. Und obwohl der aktuelle Anstieg beeindruckend ist, müssen Investoren noch viel Geduld haben: Um einen Verlust von 92 Prozent auszugleichen, ist ein Anstieg von ganzen 1.150 Prozent nötig. Kurz gesagt, es ist noch ein langer Weg zu gehen.
Auch die dazugehörigen Pudgy Penguins NFTs zeigen Anzeichen von Erholung. Laut Daten von CryptoSlam stieg das gesamte Verkaufsvolumen in der vergangenen Woche um 164 Prozent auf 2,5 Millionen $. Auch die Anzahl der Transaktionen stieg deutlich an, mit einer Zunahme von 105 Prozent auf 128 Transaktionen