Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Memecoin steigt um 40 Prozent nach Ankündigung der Aufnahme an Kryptobörse

Memecoin PNUT steigt um 40% nach Nachrichten von Coinbase

Memecoin steigt um 40% nach der Nachricht über die Aufnahme in die Krypto-Börse

Foto: Robin Hazekamp/CoinGecko

Kryptobörsen fügen immer häufiger Memecoins zu ihren Plattformen hinzu. Das ist ein logischer Schritt, da der Memecoin-Markt stetig wächst. Die Beliebtheit nimmt zu und damit auch die Nachfrage. Die Kryptobörse Coinbase gab heute bekannt, welcher Memecoin zur Liste hinzugefügt wurde und bald für ihre Kunden verfügbar sein wird.

„Dinosaurier-Kryptos“ heben ab, und das ist der Grund
„Dinosaurier-Kryptos

PNUT bald auf Coinbase gestartet

In einer Mitteilung auf der Social-Media-Plattform X ließ Coinbase verlauten, dass der Memecoin Peanut the Squirrel (PNUT) auf der Plattform hinzugefügt wird. Die Münze wurde nun auf die Roadmap von Coinbase gesetzt, eine Übersicht, in der die zukünftigen Schritte des Unternehmens dargestellt werden.

Derzeit notiert die Münze einen Kurs von 1,30 Dollar. Wie viele andere Kryptowährungen fiel PNUT in letzter Zeit erheblich. Es erreichte einen Tiefpunkt von 0,96 Dollar, bevor es sich langsam zu erholen begann. Dann kam die Nachricht von Coinbase heraus. Ab diesem Moment schoss der Kurs der Münze stark nach oben. Der Höhepunkt des Anstiegs lag schließlich bei 1,39 Dollar, woraufhin der Kurs leicht korrigierte.

Der explosive Anstieg spiegelt sich auch im Handelsvolumen wider. In den letzten 24 Stunden wurde nämlich für fast 1,75 Milliarden Dollar mit der Münze gehandelt. Das zusätzliche Kapital, das in den Coin investiert wurde, trieb die Marktkapitalisierung auf fast 1,3 Milliarden Dollar.

Maskottchen geht nach Euthanasie viral

PNUT verdankt seine Beliebtheit einem Haustier-Eichhörnchen, das vom New York Department of Conservation eingeschläfert wurde, um zu testen, ob es Tollwut hatte. Dies stellte sich als nicht zutreffend heraus, was den Tod des Tieres unnötig machte. Das Tier war ein Maskottchen und trug den Namen Peanut. Das Ereignis erregte viel Aufmerksamkeit und ging sogar in den sozialen Medien viral.

Die Aufmerksamkeit sorgte dafür, dass die Münze sowohl in der Marktkapitalisierung als auch im Kurs weiter wuchs. Gleichzeitig entstand eine ganze Community auf der Social-Media-Plattform X. Für den Memecoin ist Coinbase nicht die erste große Plattform, die die Münze in ihr Angebot aufnimmt. Binance tat dies bereits am 11. November, woraufhin der Kurs ebenfalls stark nach oben schoss.

Am 14. November erreichte PNUT ein Allzeithoch von sogar 2,44 Dollar. Vom aktuellen Kursniveau von 1,28 Dollar hat die Münze also noch einen weiten Weg vor sich, wenn sie erneut diese Höhen erreichen will.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Altcoin Nachrichten

Altcoin-Saison im Anmarsch? Bitcoin-Dominanz steht vor dem Höhepunkt
Altcoin-Saison: Experten sagen Crash und Durchbruch voraus
€1,5 Mrd. verloren: Kryptomarkt erlebt größte Liquidation seit 3 Jahren
€1,5 Mrd. verloren: Kryptomarkt erlebt größte Liquidation seit 3 Jahren
Google enthüllt neuen Quantencomputer: Kann er Bitcoin knacken?
Google enthüllt revolutionären Quantenchip „Willow“: Bedrohung für Kryptowährungen?