Foto: Evan El-Amin/Shutterstock
Der Wert der Trump-Memecoin MAGA (TRUMP) sank direkt nach der Nachricht über die Verurteilung von Donald Trump wegen Fälschung von Geschäftsdaten um 16 Prozent.
Gestern Abend wurde bekannt, dass Trump wegen einer Zahlung an Pornostar Stormy Daniels verurteilt wurde. Trump beschuldigte daraufhin den Richter der Korruption und bezeichnete den Prozess als unfair.
Nach der Bekanntgabe der Nachricht sank die Marktkapitalisierung des Trump-Tokens innerhalb weniger Minuten um über 130 Millionen Dollar, erholte sich jedoch schnell wieder.
Volatilität bei Memecoins
Während der Trump-Memecoin an Wert verlor, stieg der mit Biden verbundene Memecoin BODEN im Preis. Diese Preissteigerung hielt jedoch nicht lange an und fiel bald auf 0,283 Dollar, was niedriger war als vor der Verurteilung Trumps.
Die Volatilität politischer Memecoins bleibt hoch. Auf der Blockchain-Vorhersagemarkt Polymarket glauben jedoch viele weiterhin an Trumps Sieg bei den bevorstehenden Präsidentschaftswahlen. Auf der Plattform wird ihm eine Gewinnchance von 54 Prozent gegenüber 40 Prozent für Biden gegeben.
Zukunft von Trumps Rechtsfall
Da nun klar ist, dass Trump verurteilt wird, liegt der Fokus auf Richter Juan Merchan. Es ist noch unklar, welche Strafe Trump erwartet. Der Richter wird wahrscheinlich bald die Fristen für die Einreichung von Strafvorschlägen festlegen.
Der US-Anwalt John Deaton erwartet, dass die Verurteilung Trumps nur zu weiterer Spaltung im Land führen wird, insbesondere im Vorfeld der Wahlen im November.
Trump ist in der Krypto-Welt bekannt und versucht, die Stimmen der Krypto-Gemeinschaft zu gewinnen. Er hat versprochen, die Rechte der 50 Millionen amerikanischen Krypto-Besitzer zu unterstützen, und veranstaltete im April ein Abendessen für NFT-Inhaber, bei dem er erklärte, dass NFTs dank ihm wieder populär geworden sind.