Der Peanut the Squirrel (PNUT)-Investor wird sich jetzt heftig wehren
Foto: Vershinin89/Shutterstock
In der Kryptowelt können Vermögen in einem Augenblick gemacht oder verloren werden. Aktuell verpasste ein Händler einen potenziellen Gewinn von ganzen 24,69 Millionen Dollar, weil er seine Peanut the Squirrel (PNUT) Token zu früh verkaufte.
Ein kostspieliger Fehler auf der Solana-Blockchain mit PNUT
Der Händler kaufte ungefähr 19,4 Millionen PNUT-Token, ein Memecoin, für nur 8 Solana (SOL), was etwa 1.392 Dollar entspricht. PNUT ist ein Memecoin, der auf einem Eichhörnchen basiert, das kürzlich von den Behörden in New York, Vereinigte Staaten, eingeschläfert wurde.
Als der Kurs von PNUT zu fallen begann, entschied er sich jedoch, seine Token schnell für 4,09 SOL zu verkaufen, was 711 Dollar entspricht. Dies führte zu einem direkten Verlust von 681 Dollar auf seine ursprüngliche Investition.
Was der Händler nicht vorhersehen konnte, war das explosive Wachstum von PNUT. Die Marktkapitalisierung von PNUT schoss auf 1,54 Milliarden Dollar. Hätte der Händler seine 19,4 Millionen Token behalten, hätten diese jetzt einen unglaublichen Wert von 24,69 Millionen Dollar, etwa 23,3 Millionen Euro.
Volatile Memecoins
Laut einer Analyse von Onchain Lens hätte dieser Händler also innerhalb weniger Tage Millionär werden können. Der Kryptomarkt kann sehr volatil sein, und Coins können unglaublich schnell an Wert gewinnen. Besonders Memecoins sind für ihre Volatilität berüchtigt.
Memecoins sind Kryptowährungen, die auf beliebten Internet-Witzen oder Trends basieren. Sie können in kurzer Zeit enorm an Wert gewinnen, gerade weil sie keinen intrinsischen Wert haben.
Für jeden PNUT, der einen astronomischen Anstieg erlebt, gibt es zahlreiche andere Projekte, die nicht erfolgreich sind, und deshalb bleiben Memecoins eine der risikoreichsten Kategorien am Kryptomarkt.
Dogecoin (DOGE) schießt nach oben
Andere Memecoins und vor allem der originale Memecoin Dogecoin (DOGE), sind auch enorm im Kurs gestiegen. Seit Donald Trump die amerikanischen Wahlen gewonnen hat, steigt der Kurs von DOGE weiter. DOGE steigt durch den allgemeinen Bullenmarkt in der Kryptowelt, aber auch durch die Unterstützung bekannter Personen wie Elon Musk. Seine Tweets und öffentlichen Äußerungen haben oft einen direkten Einfluss auf den Kurs von DOGE.
Gerade jetzt, wo Trump angekündigt hat, Musk zum Chef des von ihm erdachten Department of Government Efficiency (D.O.G.E.) zu machen, stellt sich die Frage, wo die Obergrenze des Memecoins liegt.