Foto: HUIYT/Shutterstock
Viele Altcoins haben es in den letzten Tagen schwer gehabt. Gleichzeitig ist die Memecoin Pepe (PEPE) seit über einem Monat bemerkenswert stark. Am Dienstag erreichte der Token einen neuen Meilenstein, doch eine gigantische Crash-Gefahr droht.
Pepe erreicht Meilenstein
Die meisten Altcoins warten auf die Altseason, die Zeit, in der nicht Bitcoin (BTC), sondern die Altcoins die meiste Aufmerksamkeit auf sich ziehen. In den letzten Monaten sind viele Altcoin-Kurse entweder seitwärts gegangen oder gefallen, aber nicht die von Pepe. Seit dem Tiefpunkt im April ist die Memecoin um über 300 Prozent gestiegen, wodurch der Kurs ein neues Rekordhoch erreicht hat.
Der gesamte Marktwert von PEPE liegt nun bei beeindruckenden 6,8 Milliarden US-Dollar. Damit ist sie sogar mehr wert als Uniswap (UNI) und Litecoin (LTC), die jeweils auf 6,7 Milliarden Dollar bzw. 6,2 Milliarden Dollar kommen.
Dadurch hat die Coin den 19. Platz in der allgemeinen Krypto-Rangliste erobert.
Marktentwicklungen: PEPE gegen MATIC
Knapp über Pepe steht Polygon (MATIC), dessen gesamter Token-Wert derzeit bei 7,2 Milliarden Dollar liegt. Ob die beliebte Memecoin in naher Zukunft MATIC überholen wird, ist fraglich, da der Markt über die Kursrichtung gespalten zu sein scheint.
Cointelegraph verweist auf On-Chain-Daten von Santiment, die zeigen, dass immer weniger Coins in den Händen von Investoren mit mehr als 1 Milliarde Tokens sind. Das deutet darauf hin, dass die größten Investoren ihre Coins möglicherweise verkaufen wollen, da sie sie an Börsen senden. Halter tendierten dazu, bei plötzlichen Rallyes zu verkaufen, was auch diesmal geschah.
Sollte der Aufwärtstrend weitergehen, könnte die Kryptowährung den Widerstand bei 0,00001725 USD überwinden. Dies würde das bärische Szenario widerlegen und dem Coin den Weg zu einem neuen Allzeithoch ebnen.
Gleichzeitig wurde am Montag eine enorme Menge PEPE von der Krypto-Börse OKX an zwei neu erstellte Wallet-Adressen gesendet. Dies geht aus von Lookonchain gesammelten Blockchain-Daten hervor. Ein Follower von Lookonchain erklärte daraufhin, dass der Kurs auf einer extrem starken Widerstandslinie steht, was darauf hindeutet, dass der Kurs tatsächlich kurz vor einem starken Rückgang steht.