Foto: Shutterstock/Bro Crock
Das niederländische Unternehmen DUCATA hat eine neue Stablecoin-Generation entwickelt, genannt DUCA. DUCATA möchte damit einen grundlegenden Wechsel von Stablecoins zu ‚Programmatic Money‘ ermöglichen. Die neue Stablecoin-Generation ist darauf ausgelegt, Kaufkraft zu erhalten und nachhaltige Renditen für alle Token-Inhaber zu generieren. Der Start ist für Juni 2024 geplant und der Pre-Sale hat bereits begonnen. Nach mehr als fünf Jahren Entwicklung unter Leitung des Gründers Patrick Huisinga bietet DUCATA nach eigenen Angaben eine einzigartige Lösung, die die Finanz- und Kryptoindustrie revolutionieren kann.
DUCATA glaubt, dass jeder das Recht auf Zugang zu einem fairen Finanzsystem hat. DUCA, die revolutionäre Stablecoin, die sie entwickelt haben, ermöglicht dies mit fortschrittlicher Technologie und innovativen Lösungen. Eine neue Form von Geld.
Programmatic Money: Die Zukunft des Geldes
Programmatic Money (DUCA) ist ein Konzept, bei dem Geld so programmiert wird, dass es bestimmte Aufgaben ohne menschliches Eingreifen ausführt – ein Ziel, das viele Krypto-Akteure verfolgen. Die von Patrick entwickelte Technologie könnte eine vollständige Abkopplung vom derzeitigen Finanzsystem ermöglichen und eine sichere und transparente Finanzumgebung für seine Nutzer schaffen.
DUCA wurde entwickelt, um die Nutzer vor Inflation zu schützen und ihre Kaufkraft zu erhalten. Zusätzlich zum Kaufkrafterhalt erhält jeder Tokeninhaber eine Rendite, ohne dass die Token gestapelt werden müssen. Der Zugang zu ehrlichem Geld ist wichtig für die Mission von DUCATA, daher ist sie der Meinung, dass der Erhalt einer Rendite ohne zusätzliche Schritte möglich sein sollte.
Die ‘Triple Token Economy’ für Anleger interessant
Verschiedene Maßnahmen wurden ergriffen, um DUCA stabil zu halten, und das Protokoll, das auch als DUCA bezeichnet wird, verwendet innovative Mechanismen, um dies zu überwachen. Einige Highlights sind die einzigartige Triple Token Economy und eine umfangreiche Anreizstruktur. Die Triple Token Economy arbeitet zusätzlich zu DUCA mit DCM, einem Stabilisierungs-Token, der als Sicherheit für DUCA dient, und LPD, einem Token, den Nutzer erhalten, die ihre DCM-Token dem Protokoll als Liquidität zur Verfügung gestellt haben.
Die Triple Token Economy wird durch eine Anreizstruktur unterstützt. Diese wird durch verschiedene innovative Mechanismen implementiert. Sie unterstützt das Gleichgewicht des Protokolls durch eine dynamische Belohnung der Token-Inhaber, basierend auf Marktbewegungen. Die drei Token haben unterschiedliche Eigenschaften, die sie für verschiedene Anwendungsfälle interessant machen: DUCA als renditeträchtiges, sicheres Wertaufbewahrungsmittel, während DCM und LPD eher spekulativ eingesetzt werden können.
Das Protokoll arbeitet vollständig autonom, d.h. DUCA ist vollständig dezentralisiert und arbeitet vollautomatisch ohne menschliches Eingreifen. Die Tatsache, dass DUCA keine menschlichen Handlungen benötigt, um zu funktionieren, ist etwas, wonach die Kryptoindustrie seit Jahren sucht, aber bisher nicht erfolgreich war. Die innovative Stablecoin von DUCATA könnte diesen Traum endlich verwirklichen.