Foto: Shutterstock/Jacob giampa
Die Rapperin Iggy Azalea hat kürzlich ihre eigene Kryptowährung namens MOTHER-Token auf der Solana–Blockchain (SOL) lanciert. Diese Einführung hat viel Aufmerksamkeit erregt und zu einer erheblichen Handelsnachfrage geführt, wobei der Wert des Tokens nach dem Start explosionsartig anstieg. Jetzt kommt die Künstlerin mit einer innovativen Ankündigung: Der Token kann nämlich bald für Zahlungen von Handys verwendet werden.
MOTHER-Token bald als Zahlungsmittel nutzbar
Der Token kann in Kürze genutzt werden, um für Telefone und Dienstleistungen des geplanten Telekommunikationsunternehmens der australischen Rapperin zu bezahlen. Der Token, der erst seit weniger als einem Monat existiert, ist somit einer der wenigen Promi-Coins mit einem echten Anwendungsfall.
Der MOTHER-Token hatte einen beeindruckenden Start und verzeichnete innerhalb weniger Stunden nach der Einführung eine 230-fache Wertsteigerung. Der Token erreichte so eine Marktkapitalisierung von 18,2 Millionen Dollar innerhalb weniger Tage. Dies unterstreicht deutlich das Potenzial von Prominenten, Einfluss auf den Kryptomarkt auszuüben.
Während der Ankündigung des Merchandise-Shops von Iggy Azalea wurde die neueste Entwicklung ebenfalls hervorgehoben. Es soll sich um eine Wiedereröffnung handeln, teilte die Rapperin auf X (früher Twitter) mit.
„Morgen starte ich endlich das Telekommunikationsunternehmen neu, das ich mitbegründet habe, und du wirst Handys oder monatliche Handytarife mit $MOTHER oder SOL kaufen können“
Dabei ließ sie auch gleich wissen, dass die gesamte Marketingkampagne bald folgen wird. „Ende dieser Woche“ können wir damit rechnen, fügte sie auf X hinzu.
Promi-Kryptos sind nicht immer erfolgreich
Rapperin Iggy Azalea ist eine der wenigen Prominenten, die sagen kann, dass ihr Token eher ein Erfolg als ein gescheitertes Projekt zu sein scheint. Mehrere Stars versuchten weltweit, von der Krypto-Industrie zu profitieren, scheiterten jedoch innerhalb weniger Tage bis Wochen.
Eine Woche nach der Einführung verschiedener Promi-Kryptos, darunter die von Caitlyn Jenner, haben die meisten Tokens einen erheblichen Wertverlust erlitten. Der Token von Jenner sank um 79 Prozent. Rapper Rich the Kid verzeichnete einen Rückgang von 66 Prozent. Auch Influencer Andrew Tate mischt sich in das ganze Chaos rund um den Kryptomarkt ein.
Schließlich waren es ebenfalls sicherlich nicht die unbeliebtesten Männer, deren Krypto-Karrieren ein jähes Ende fanden. Floyd Mayweather und Trippie Red sahen ihre Token um mehr als 90 Prozent einbrechen. Weit entfernt vom Erfolg von Iggy Azalea, die bisher eine der wenigen mit einem durchdachten Krypto-Plan ist.