Shiba Inu’s Shibarum erreicht ein Meilenstein, wird der Kurs folgen?
Foto: Suwan Banjongpian/Shutterstock
Die Kryptowährung Shiba Inu (SHIB) versucht in den letzten Jahren, ihr Image als Memecoin abzulegen, was eine erhebliche Herausforderung darstellt. Das im letzten Jahr gestartete Ethereum (ETH) Skalierungsnetzwerk Shibarium ist eine der Strategien, mit denen das Projekt eine ernsthaftere Rolle auf dem Kryptomarkt spielen will, und es hat kürzlich einen wichtigen Meilenstein erreicht.
Mit Shibarium wird Shiba Inu die bevorstehende Hausse auf vielseitigere Weise angehen, was Perspektiven für eine neue Kursexplosion bietet. Die erfolgreiche Implementierung von Shibarium zeigt, dass das Shiba Inu Projekt weit mehr als nur ein Memecoin ist und ernsthafte Ambitionen in der Kryptoindustrie hat.
Shibarium nähert sich 420 Millionen Transaktionen
Shiba Inu wurde im August 2020 als Scherz eingeführt, entwickelte sich aber schnell zu einem spielerischen Konkurrenten von Dogecoin (DOGE), nachdem der Coin um Millionen von Prozenten im Wert stieg. Obwohl das Projekt immer noch als Memecoin betrachtet wird, ist Shiba Inu heute viel mehr als das.
Shiba Inus Shibarium unterstreicht dies nur allzu gut. Diese zusätzliche Blockchain-Ebene bildet die Grundlage, um ein vollständiges Shiba Inu Ökosystem aus der Taufe zu heben, mit verschiedensten Anwendungen wie dezentralisierte Finanzanwendungen (DeFi), Blockchain-Gaming und nicht fungiblen Token (NFTs).
Die Aktivität auf Shibarium wächst stetig seit seiner Einführung und hat am vergangenen Mittwoch einen bedeutenden Meilenstein erreicht. Das Netzwerk zählt mehr als 6,5 Millionen Transaktionsblöcke und steht kurz davor, insgesamt 420 Millionen verarbeitete Transaktionen zu erreichen.
Die Entwickler von Shiba Inu sind seit der Einführung von Shibarium alles andere als untätig geblieben. Kürzlich wurde ein neuer Verbrennungsmechanismus eingeführt, bei dem ein Teil der Transaktionskosten im Shibarium Netzwerk verbrannt wird. Dies könnte im Laufe der Zeit das Angebot von SHIB verringern, was potenziell positive Auswirkungen auf den Kurs haben könnte.
Je mehr Transaktionen stattfinden, desto mehr SHIB wird zerstört. In dieser Hinsicht ist es eine sehr ermutigende Entwicklung, dass fast 420 Millionen Transaktionen verarbeitet wurden.
SHIB Kurs bleibt zurück
Obwohl Shiba Inu große Fortschritte dabei zu machen scheint, sich in der Welt von Web3 einen Platz zu sichern, hat der SHIB Kurs schon seit längerer Zeit bemerkenswerte Schwierigkeiten.
Die Hundemünze ist jedoch keineswegs allein in dieser Situation. Während Bitcoin (BTC) seine Hausse bereits seit Monaten auf Eis gelegt hat, haben die meisten Altcoins ihren explosiven Aufstieg noch nicht einmal begonnen.
SHIB hat in diesem Zyklus bereits einige beeindruckende Rallys durchgemacht, was Hoffnung auf einen neuen, spektakulären Bullenmarkt wie im Jahr 2021 weckt. Auch wenn es keine Garantien gibt, könnten die Entwicklungen um Shibarium und die zunehmende Adaption von SHIB zu erneuten Kurssteigerungen führen. Bleiben wir gespannt auf die weitere Entwicklung.