Foto: Cpyusuf/Shutterstock
Ein früherer Manager von Goldman Sachs, Mitbegründer von Real Vision und Direktor von Global Macro Investor, hat in einem kürzlich veröffentlichten Video seine Zukunftsvision von Solana (SOL) diskutiert. Ihm zufolge könnte der Kurs der Münze stark steigen.
Neue Technologien stärken Solana
Raoul Pal war in der Vergangenheit bei dem Investmentinstitut Goldman Sachs tätig und beschäftigt sich jetzt mit seinen eigenen Unternehmen. Vor wenigen Tagen hat Pal auf der YouTube-Plattform ein Video veröffentlicht, in dem er verschiedene Aspekte von Solana bespricht. Darüber hinaus prognostiziert er, dass der Preis dieser Münze explodieren könnte.
In letzter Zeit hat der Kurs der Münze viel Volatilität gezeigt. Dennoch ist Pal der Meinung, dass die Münze ihre Stärke bewiesen hat. Zwei große Entwicklungen rund um die Münze stimmen ihn positiv für die Zukunft. Er bespricht die NFT Compression und eine neue Technologie namens Fire Dancer.
Die erste Entwicklung ermöglicht es, dass nicht-fungible Token (NFTs) besser skaliert und zu geringeren Kosten gehandelt werden können, wodurch mehr Möglichkeiten entstehen werden. Zum Beispiel für den Verkauf von Eintrittskarten und Derivatverträgen. Die andere Entwicklung ist eine neue Technik, die es dem Solana-Netzwerk ermöglicht, Transaktionen viel schneller durchzuführen. Angeblich könnte dies bis zu eine Million Transaktionen pro Sekunde erreichen. Damit könnte das Netzwerk sofort eine führende Rolle in der Blockchain-Welt übernehmen. Diese beiden Entwicklungen könnten dazu beitragen, dass die Akzeptanz des Netzwerks unter einem breiten Publikum immer realistischer wird.
90% Investitionen in SOL
Der Investor selbst hat rund 90 Prozent seiner Krypto-Investitionen in Solana angelegt. Eine Bestätigung für das Potenzial, das er in dieser digitalen Münze sieht. Neben den fundamentalen Entwicklungen, die zu seiner positiven Sicht beitragen, sieht er auch in seiner technischen Analyse ein positives Bild. Der Kurs von Solana zeigt ein perfektes Wedge-Muster. Ein Muster, das normalerweise mit einem starken Kursanstieg endet. Pal bestätigt, dass die derzeit niedrige Volatilität darauf hindeuten könnte, dass der Kurs jederzeit ausbrechen könnte.
In der kommenden Zeit erwartet er einen explosiven Wachstum des Preises. Die treibende Kraft hinter dieser Bewegung könnten die Ethereum (ETH) Exchange-Traded Funds (ETFs) sowie der Zustrom von neuem Kapital in den Markt sein. Auch das Marktkapital der Altcoin-Markt wird seiner Meinung nach stark steigen. Abgesehen von Ethereum, könnte dieses Kapital laut Pal verzehnfachen.
Am Ende des Videos fordert er die Anleger auf, wachsam und gut informiert zu bleiben. Diese Phase des Kryptowährungsmarktes ist sehr wichtig, da sie langfristig viel Geld einbringen kann.