BONK bekommt Auftrieb von Binance.US
Foto: Camilo Concha/Shutterstock
Die letzten Tage standen für viele Krypto-Händler im Zeichen der Memecoins. Mehrere Solana-Coins verzeichneten einen enormen Anstieg, darunter der Memecoin Bonk (BONK). Auf Binance.US hat Bonk nun eine Spot-Notierung erhalten, und bisher wirkt sich dies sehr positiv auf den Kurs aus.
BONK auf Binance
Am 12. November meldete Binance.US, der amerikanische Zweig von Binance, dass die Kryptowährung Bonk offiziell in die Plattform aufgenommen wurde. Händler auf Binance.US können ab sofort das Paar BONK/USDT handeln und Bonk auf der Solana (SOL) Blockchain empfangen und versenden. 24 Stunden nach der Veröffentlichung der Mitteilung wurden alle Optionen für Bonk auf der Plattform freigegeben.
Eine Hunde-Kryptowährung mit einer Mission
Bonk ist ein sogenannter ‚Dog Coin‘, eine Kryptowährung mit Hunde-Thematik. Andere Coins in dieser Kategorie sind beispielsweise der beliebte Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB). Es ist ein Memecoin, was in der Praxis bedeutet, dass es ein Projekt mit Fokus auf Gemeinschaft, wohltätige Zwecke und Benutzerfreundlichkeit ist. Bonk wird von dem Projekt BONK DAO geleitet und ist neben einer Kryptowährung auch ein NFT-Projekt.
Das Ziel von Bonk ist es, die meistgenutzte Währung auf der Solana-Blockchain zu werden. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem Menschen, dem Nutzer der Währung. Nicht nur die Gemeinschaft ist für die Entwickler von Bonk wichtig, es soll auch Solana nach dem Zusammenbruch der Kryptobörse FTX neues Leben einhauchen.
Der Kurs von BONK
Der Preis von Bonk war im vergangenen Jahr sehr volatil. Er stieg von Februar bis März 2024 um 400 Prozent, machte dann aber einen starken Rückgang von 75 Prozent. Nach August ging BONK in eine Konsolidierungsphase über. Es folgte eine kurze Aufwärtsbewegung, bis am 4. November ein neues Tief erreicht wurde. Seitdem hat Bonk viele grüne Kerzen gesehen.
Bonk hat sich im Vergleich zu seinem Tiefststand in diesem Monat bereits verdoppelt. Nicht nur ist der Aufwärtstrend deutlich erkennbar, auch zeigt sich eine starke Kaufkraft dahinter. In den letzten 24 Stunden stieg Bonk um 8 Prozent, und innerhalb einer Woche betrug die Rendite 112 Prozent.