Foto: ByDroneVideos/Shutterstock
Durch den stark steigenden Krypto-Markt, angeführt von Bitcoin (BTC), sind auch die sogenannten Memecoins wieder gefragt.
Diese berüchtigten Alternativmünzen sind in den letzten Wochen mit absurden Geschwindigkeiten von mehreren Hundert Prozent gestiegen.
Der bestperformende Memecoin dieses Jahres ist der vergleichsweise neue Dogwifhat (WIF). Dies führt dazu, dass Investoren jetzt Kapital für merkwürdige Aktionen haben.
Solana-Memecoin Dogwifhat steigt unglaublich schnell
Der Preis von Dogwifhat, einem Memecoin im Solana (SOL) Netzwerk, lag am 23. Februar noch bei etwa 0,3 $. Nur zweieinhalb Wochen später liegt der Preis bei 2,24 $.
Das ist ein Anstieg von fast 650%. Im Vergleich zu Dezember liegt WIF sogar mehr als 1.200% im Plus.
Genug Grund für die Investoren, zu feiern und noch mehr Werbung für die neue Münze zu machen.
Das möchten die WIF-Investoren auf eine wirklich eigenartige Weise tun. Wenn sie ihren Willen bekommen, wird in Kürze eine Woche lang eine Abbildung eines Shiba-Inu-Hundes mit Hut über dem Horizont von Las Vegas zu sehen sein.
Shiba Inu mit Hut auf der Las Vegas „Sphere“
Es geht hierbei um die sogenannte „Sphere“ in Las Vegas, eine riesige kugelförmige Arena für Musik- und Unterhaltungszwecke mitten in der Stadt.
Die Sphere wurde 2018 angekündigt und erst im September des letzten Jahres eröffnet. Das kugelförmige Gebäude ist durch den riesigen LED-Bildschirm, der die gesamte Außenseite bedeckt und aus großer Entfernung sichtbar ist, leicht erkennbar.
Ein Shiba Inu mit einem Hut wird sicherlich auffallen. Die Initiative namens „Sphere WIF Hat“ möchte 650.000 $ sammeln, um die Werbung zu ermöglichen. Sie akzeptiert dafür Investitionen in USDC.
Zum Zeitpunkt dieser Nachricht hat die Initiative bereits 303.000 $ gesammelt, etwa 47% des Gesamtziels.
Wir sehen allmählich immer mehr Anzeichen für einen Bullenmarkt. Auch während des Bullenlaufs von 2021 haben wir ähnliche Szenen in der Kryptowelt erlebt.
So zahlte FTX im Jahr 2021 135 Millionen Dollar, um seinen Namen auf das Basketballstadion in Miami zu setzen. FTX ist jedoch mittlerweile bankrott, und die FTX Arena wurde in Kaseya Center umbenannt.