Frohen Welt-Tiertag, alle zusammen!
Foto: Dennis Diatel/Shutterstock
Der Tag, an dem dein Haustier im Rampenlicht steht, ist wieder da. Da Tiere einen prägenden Einfluss auf den aktuellen Kryptomarkt haben, ist heute der perfekte Zeitpunkt, um einige tierische Token ins Rampenlicht zu stellen.
Es gibt viele Coins mit Tiermotiven, aber welche haben das Potenzial, in der nächsten Bullenmarktphase hervorzustechen?
Dogecoin (DOGE)
Bei Tieren denkt man schnell an Memecoins. Diese humorvollen Kryptowährungen, die oft ohne ernsthafte Absicht entstehen, nutzen häufig Tiere als Symbol oder Maskottchen.
Die 2013 eingeführte Memecoin Dogecoin (DOGE) war die erste Tier-Münze auf dem Markt – inspiriert von dem beliebten „Doge“-Meme mit einem Shiba-Inu-Hund. Dank Elon Musk wurde Dogecoin im letzten Bullenmarkt zu einer der größten Kryptowährungen in der Branche.
Obwohl der Markt seitdem von vielen weiteren Memecoins überschwemmt wurde – viele davon mit einer Marktkapitalisierung von über 1 Milliarde USD – bleibt es eine große Herausforderung, Dogecoin als führende Memecoin vom Thron zu stoßen.
Dogecoin profitiert, ähnlich wie Bitcoin (BTC), von einem First-Mover-Vorteil. Zudem hat Dogecoin aufgrund seiner frühen Präsenz eine große, engagierte Anhängerschaft aufgebaut. Daher scheint es unwahrscheinlich, dass Dogecoin aus den oberen Rängen des Kryptomarkts verschwindet.
Dogwifhat (WIF)
Die auf Solana (SOL) basierende Münze Dogwifhat (WIF) gilt jedoch für viele als ernsthafter Anwärter, Dogecoin in der nächsten Bullenmarktphase Konkurrenz zu machen. Die Münze wurde erst Ende letzten Jahres eingeführt, hat sich aber schnell einen festen Platz unter den Top 50 der Kryptowährungen gesichert.
Es ist die drittgrößte Hundemünze, nach Dogecoin und Shiba Inu (SHIB), und hat in kurzer Zeit eine große Community aufgebaut. Mit einem Hund mit Hut als Maskottchen profitiert Dogwifhat von der Popularität und Skalierbarkeit von Solana. Dogwifhat hat sein Potenzial bewiesen, indem es innerhalb weniger Monate um zehntausende Prozent an Wert zulegte, was neue Anleger in den Kryptomarkt lockt.
Brett (BRETT)
Die dritte und letzte Memecoin, die in einem neuen Bullenmarkt glänzen könnte, ist Brett (BRETT). Diese Memecoin läuft auf Base, dem Ethereum-Skalierungsnetzwerk von Coinbase.
BRETT ist eine Frosch-Münze, inspiriert von einer Figur aus den Comicserien „Boy’s Club“ von Matt Furie. Sie ist auch bekannt durch Memecoin Pepe (PEPE), die drittgrößte Memecoin auf dem Markt. BRETT wird oft als „PEPEs bester Freund auf Base“ beschrieben und wurde erst im Februar dieses Jahres eingeführt. Mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 1 Milliarde USD hat die Münze noch enormes Wachstumspotenzial.
BRETT fungiert als Maskottchen der Base Chain, die seit ihrer Einführung im letzten Jahr beeindruckende Fortschritte gemacht hat. Base ist inzwischen eines der führenden Ethereum-Layer-2-Netzwerke. BRETT hat davon profitiert und verzeichnete in diesem Jahr eine gewaltige Rallye, die die Münze aus dem Nichts in die Top 100 katapultierte. Wenn Base weiter wächst, könnte BRETT stark davon profitieren.