Das ist jetzt über Trumps neues Krypto-Projekt bekannt
Foto: Salivanchuk Semen/Shutterstock
Vor einiger Zeit gab der ehemalige amerikanische Präsident Donald J. Trump bekannt, dass er an einem neuen Kryptoprojekt arbeitet, wie im Kryptonachrichten zu lesen war. Obwohl sowohl er als auch sein Sohn in letzter Zeit wenige Informationen über das Projekt preisgegeben haben, bleibt das Ganze unklar.
Neues Produkt für Krypto-Kredite
Das Kryptoprojekt könnte möglicherweise von einem der Söhne Trumps, namens Eric Trump, gestartet worden sein. Auf der Social-Media-Plattform X ließ er nämlich wissen, sich in Krypto und decentralized finance (DeFi) verliebt zu haben. In derselben Nachricht, in der er auch seinen Vater und Bruder Don jr. markierte, teilte er mit, dass eine „große Ankündigung“ bevorstünde.
In der Woche nach der Nachricht hatte Eric Trump ein Interview. Darin nutzte er die Gelegenheit, um das neue Projekt zu erwähnen. Ein Projekt, bei dem Menschen finanzielle Kredite aufnehmen können, ohne das traditionelle Bankensystem zu beanspruchen. Seiner Meinung nach könnten mehr als die Hälfte der Amerikaner derzeit nicht bankfähig sein. Wenn sie Kredite aufnehmen möchten, würden Banken und Finanzinstitute dies ablehnen. Mit dem Projekt würde für diese Menschen eine neue Möglichkeit geschaffen werden, Kredite aufzunehmen, die fast sofort genehmigt oder abgelehnt werden. Diese Entscheidung würde auf Zahlen und nicht auf politischer Politik basieren.
World Liberty Financial ist Aufstand gegen traditionelle Banken
Ab diesem Zeitpunkt beginnt auch Donald Trump, inzwischen bekannt als großer Befürworter von Bitcoin (BTC) und Krypto, Informationen über das Projekt zu teilen. Am 23. August gab er über seine eigene Social-Media-Plattform Truth Social den Namen des Projekts bekannt: ‚The DeFiant Ones‘. Dabei schreibt der Präsidentschaftskandidat, dass der durchschnittliche Amerikaner schon zu lange von großen Banken und den Finanzeliten ausgebeutet werde. Es sei seiner Meinung nach der Moment gekommen, gemeinsam dagegen aufzustehen.
Wenige Tage später stellte sich heraus, dass der Name des Projekts geändert wurde. Eric Trump ließ über seinen X-Account nämlich wissen, dass der Name in „World Liberty Financial“ umbenannt wurde. Außerdem hat das Projekt einen eigenen Telegram-Kanal, dem bereits über 54.000 Menschen beigetreten sind.
Betrüger nutzen minimale Informationen aus
Der Mangel an Details seitens der Trump-Familie und die Verwirrung unter Krypto-Investoren werden von böswilligen Personen ausgenutzt. So sind verschiedene Betrüger aktiv, die Coins bewerben, die angeblich mit dem Projekt verknüpft sein sollen. Über den Telegram-Kanal des Projekts wurde bereits klargestellt, dass, wenn ein Produkt nicht von ihnen stammt, es nicht echt sein kann.