Zwei X-Accounts der Trump-Familie gehackt
Foto: Shutterstock/Joseph Sohm
In der Welt der Kryptowährungen kommt es immer wieder vor, dass Social-Media-Konten bekannter Persönlichkeiten gehackt werden, um sie für illegale Aktivitäten zu nutzen. Ein gängiges Beispiel ist die Promotion von Coins, deren Ziel es ist, so viel Geld wie möglich von ahnungslosen Händlern zu stehlen. Dieses Mal waren mehrere Mitglieder der Trump-Familie betroffen.
Zwei X-Accounts der Trump-Familie gehackt
Am 4. September gelang es einem Hacker, in die X-Accounts von mindestens zwei Familienmitgliedern des Präsidentschaftskandidaten Donald Trump einzudringen. Anschließend wurden verschiedene Posts veröffentlicht, um einen Memecoin auf der Solana-Plattform zu bewerben. Das Social-Media-Plattform X konnte jedoch schnell eingreifen und die Konten sperren, um weiteren Schaden zu verhindern.
Bereits auf Telegram existierte eine Chatgruppe für das neue DeFi-Projekt der Trump-Familie mit dem Namen „World Liberty Financial“. Auch in dieser Gruppe wurde berichtet, dass die Accounts von Donalds Tochter Tiffany Trump und Erics Frau Lara Trump gehackt wurden. Die Mitglieder der Gruppe wurden davor gewarnt, auf Links zu klicken und wachsam zu bleiben.
Auf der Krypto-Website DexScreener war zu sehen, dass der beworbene Token für kurze Zeit gehandelt wurde. In dieser kurzen Zeit erzielte er ein Handelsvolumen von 1,37 Millionen Dollar und erreichte einen Höchstkurs von 0,0053 Dollar, bevor er wieder abstürzte.
World Liberty Financial
Die Trump-Familie, angeführt von Eric und Donald Trump, arbeitet derzeit an einem neuen Krypto-Projekt. Das DeFi-Projekt soll ein Leih- und Verleihprotokoll werden, wie es in diesem spezifischen Sektor der Krypto-Welt häufig vorkommt. Das Projekt zielt darauf ab, Personen, die bei traditionellen Banken kein Geld leihen können, eine Alternative zu bieten. Innerhalb weniger Sekunden können potenzielle Kreditnehmer sehen, ob sie Geld leihen können, und das Geld wird nach Genehmigung sofort ausgezahlt.
Der Präsidentschaftskandidat hat bereits erklärt, dass er die Krypto-Welt voll unterstützen wird. Er hat auch betont, dass die Vereinigten Staaten das weltweite Zentrum für alles rund um Kryptowährungen sein sollten. Sowohl bei kleinen Versammlungen als auch bei großen Veranstaltungen sprach Trump positiv über die Kryptoindustrie.