Die Kryptowährung SUI hat sich seit letztem Montag im Wert verdoppelt
Foto: Champ008/Shutterstock
Die Kryptomärkte haben sich in der vergangenen Woche eindrucksvoll von dem historischen Crash am letzten Montag erholt, wobei SUI (SUI) als klarer Spitzenreiter hervorgestochen ist. Diese relativ neue Kryptowährung hat durch eine Wertverdopplung seit dem letzten Montag große Aufmerksamkeit erregt. Aber was steckt hinter diesem außergewöhnlichen Kursanstieg?
SUI steigt innerhalb von 7 Tagen um 129 %
Wie viele andere Kryptowährungen brach SUI am letzten Montag wie ein Kartenhaus zusammen. Dieser Einbruch war auf den historischen Crash an der japanischen Börse zurückzuführen, der durch die wachsende Angst vor einer Rezession in den USA ausgelöst wurde. SUI verlor an diesem Tag über 20 % seines Wertes, konnte sich jedoch zusammen mit dem Rest des Kryptomarktes schnell wieder erholen.
Am Donnerstag rückte das Layer-1-Projekt SUI in den Fokus, als der Kurs um beeindruckende 40 % nach oben schoss. In den folgenden Tagen setzten die „Bullen“ ihren Aufwärtstrend unbeirrt fort. Am vergangenen Montag erreichte die Rallye mit einem Höchststand von fast 1,09 USD ihren Höhepunkt. Seit dem Tiefpunkt am Montag der Vorwoche ist der Kurs insgesamt um 129 % gestiegen. Keine andere Kryptowährung konnte in diesem Zeitraum mit SUI mithalten.
In den letzten Tagen hat die digitale Währung jedoch etwas Dampf abgelassen. Nach dem steilen Anstieg ist das wenig überraschend. Seit dem Höchststand am Montag ist der Kurs um etwa 14 % gefallen und liegt aktuell bei 0,932 USD.
Grayscale startet SUI-Fonds
Der beeindruckende Anstieg von SUI wurde höchstwahrscheinlich durch eine Ankündigung des Krypto-Vermögensverwalters Grayscale ausgelöst, die am Mittwoch der Vorwoche gemacht wurde.
Grayscale stellte zwei neue Investmentfonds vor: einen für Bittensor (TAO) und einen für SUI. Auch der Kurs von TAO stieg daraufhin deutlich an, konnte jedoch nicht mit dem spektakulären Anstieg von SUI mithalten.