Sui steigt stark an, aber woher kommt das?
Foto: photo_gonzo/Shutterstock
Sui (SUI) war in letzter Zeit regelmäßig in den Nachrichten aufgrund starker Kursanstiege und wichtiger Neuigkeiten zum Projekt. Auch diesmal gibt es wieder einen deutlichen Anstieg innerhalb von zwei Tagen, wobei der Kurs um etwa 27 Prozent gestiegen ist. Woher kommt dieser Anstieg?
Kryptowährung SUI steigt in zwei Tagen um fast 27 Prozent
Sui hat in den letzten Tagen einen starken Kursanstieg verzeichnet: Der Kurs stieg von 1,64 US-Dollar am 28. Oktober auf heute ein Hoch von 2,08 US-Dollar, was einer Steigerung von 26,8 Prozent entspricht, wie die Daten von CoinMarketCap zeigen:
Inzwischen ist der Kurs leicht gesunken auf etwa 2,00 US-Dollar zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels.
Was verursacht den Anstieg von SUI?
Mehrere Faktoren scheinen diesen Kursanstieg zu erklären. Erstens wurde ein Nicht-fungibler Token (NFT)-Projekt auf der Sui-Blockchain eingeführt:
https://twitter.com/SuiNetwork/status/1850939628473487628
Dieses Projekt namens MLS Quest ermöglicht es Sui-Nutzern, digitale Fußballmedaillen zu sammeln, die auf realen Fußballspielen basieren.
In der Folge ist der Netzwerktraffic erheblich gestiegen, wobei Sui an der Spitze aller Blockchains steht:
https://twitter.com/Torero_Romero/status/1851172344909160675
Ein weiterer bullisher Faktor ist der gestiegene Total Value Locked (TVL), der die Menge der gestakten Sui-Tokens darstellt. In den letzten vier Tagen ist dieser Wert um 13,5 Prozent gestiegen, von 450 Millionen auf 511 Millionen US-Dollar.
Ein steigender TVL in Kombination mit einem erhöhten Handelsvolumen deutet oft auf eine erhöhte Handelsaktivität hin, was auf bullishe Erwartungen im Krypto-Markt hinweist.
SUI-Rally wird unterbrochen, Unsicherheit aufgrund schlechter Nachrichten
Nach der kurzen Rally ist der Kurs von Sui wieder leicht eingebrochen, was die Unsicherheit erhöht, ob das bullishe Momentum ausreicht, um die Rally fortzusetzen.
In früheren Kryptonachrichten berichteten wir bereits, wie Sui kritisiert wurde, Insiderhandel betrieben zu haben, was den Kurs damals erheblich beeinflusste. Der Token scheint sich inzwischen davon erholt zu haben, wobei die aktuellen Kurssteigerungen nicht mehr davon beeinträchtigt wurden.