Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin am Scheideweg: Experten sind besorgt, Wale stocken jedoch au

BTC-Kurs kehrt an entscheidende Widerstandszone zurück

THORChain (RUNE) könnte nach Korrektur schnell auf 12,93 $ steigen

Foto: Golden House Images/Shutterstock

Bitcoin (BTC) hat in den letzten sechs Wochen eine starke Zunahme der Akkumulation durch Wale erfahren, die inmitten einer Korrektur auf dem Kryptomarkt mehr als 5,76 Milliarden Dollar in BTC investiert haben. Dieser massive Kauf deutet darauf hin, dass Großinvestoren langfristig Vertrauen in den Wert von Bitcoin haben.

Hier geben wir einen Überblick über eine technische Analyse, die wir zuvor in unserer Analysegemeinschaft geteilt haben, in der unsere Analysten zuerst ihre Einsichten über den Kryptomarkt, die Kurse, die neuesten Entwicklungen und andere Markttrends teilen.

Bitcoin bei 93.500 Dollar: Diese Faktoren bestimmen den nächsten Schritt
Bitcoin bei 93.500 Dollar: Diese Faktoren bestimmen den nächsten Schritt

Technische Analyse Bitcoin (BTC) Kurs

Bitcoin konnte letzte Nacht endlich wieder zulegen, trifft aber jetzt wieder auf die blaue Box. Hier trifft der Kurs erneut auf Widerstand, wie die Analysten erwartet hatten. Kann die Erholung fortgesetzt werden oder endet sie hier schnell?

„Bitcoin hat weiterhin Schwierigkeiten, die wichtige Zone von 62.000 USD zurückzuerobern, was wichtig ist, um den Aufwärtstrend fortzusetzen. Die aktuelle Preisbewegung zeigt, dass die Zone um $60.000 als Unterstützung gehalten werden muss, um eine weitere Steigerung in Richtung $62.000 zu ermöglichen.

Wenn der Kurs doch ausbricht und Unterstützung über 62.000 USD findet, könnte dies den Weg für höhere Ziele ebnen. Solange BTC jedoch nicht in der Lage ist, über 60.000 USD zu bleiben und diese als Unterstützung zu nutzen, bleibt das Risiko einer Rückkehr zur Zone um 54.000 USD bestehen. Dies würde eine erhebliche Korrektur bedeuten und den Abwärtsdruck auf den Markt erhöhen.

 

Wir verfolgen die Entwicklungen weiterhin genau und bleiben vorerst vorsichtig, solange diese wichtigen Levels nicht zurückerobert sind.“

Datum der Analyse: 19. August. Tradingview-Link: https://www.tradingview.com/x/skOtG8on/

Haftungsausschluss: Investitionen bergen Risiken. Unsere Analysten sind keine Finanzberater. Konsultieren Sie immer einen Berater, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen und Tipps basieren auf den Erkenntnissen und Erfahrungen unserer Analysten und dienen ausschließlich zu Bildungszwecken.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Analysen

Warum dieser Freitag für Bitcoin entscheidend wird
Warum dieser Freitag für Bitcoin entscheidend wird
Aave dominiert den Kryptokreditmarkt – Ist der Kurs bereit für den nächsten Sprung?
Aave dominiert den Kryptokreditmarkt – Ist der Kurs bereit für den nächsten Sprung?
Entdecke 3 Altcoins, die von Trumps Kryptorevolution profitieren
Entdecke 3 Altcoins, die von Trumps Kryptorevolution profitieren