Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin könnte nach kurzem Dip durch zunehmende Liquidität explodieren

Bitcoin-BTC
s Analysen
Anzahl der Bitcoin- und Krypto-Millionäre verdoppelt sich in einem Jahr

Foto: XanderSt/Shutterstock

Bitcoin (BTC) könnte stark von einer Zunahme der weltweiten Liquidität profitieren, die ihren höchsten Stand seit sechs Monaten erreicht hat. Weltweite Liquidität bedeutet die Verfügbarkeit von Geld auf den Märkten, das für Investitionen und Wirtschaftstätigkeiten genutzt werden kann. Diese Zunahme der Liquidität könnte einen positiven Einfluss auf den Bitcoin-Kurs haben. Die steigenden Geldflüsse an den Märkten deuten auf ein verbessertes makroökonomisches Umfeld hin, das für Bitcoin-Investoren günstig ist.

Im Folgenden geben wir einen Einblick in eine aktuelle technische Analyse aus unserer Community, in der unsere Analysten zunächst ihre Einsichten über die Kryptomärkte, die Kurse, die neuesten Entwicklungen und andere Markttrends teilen.

ONDO in Gefahr trotz bemerkenswertem Gegensatz in den Leistungen
ONDO in Gefahr trotz bemerkenswertem Gegensatz in den Leistungen

Technische Analyse Bitcoin (BTC) Kurs

Bitcoin hat in letzter Zeit wieder Volatilität gezeigt und deutliche Kursschwankungen gemacht. Obwohl die Analysten von Crypto Insiders zunächst eine Abnahme erwarten, bleiben sie mittelfristig positiv. Das haben sie kürzlich wie folgt erklärt:

„BTC befindet sich derzeit in Welle 2 eines Elliott-Wellenmusters, genau wie wir es vorausgesagt hatten. Dies macht den Kurs recht vorhersehbar. Wir müssen jedoch die Möglichkeit beachten, dass BTC bis zur sogenannten ‚CME-Lücke‘ fallen könnte.

Obwohl wir kurzfristig noch einen Rückgang erwarten, um das Muster abzuschließen, bleibt die größere Struktur vorerst bullisch und wir erwarten, dass der Aufwärtstrend letztendlich fortgesetzt wird. Wir möchten jedoch, dass Bitcoin nicht mehr unter $54.000 fällt und wir behalten unsere Long-Positionen aus der grünen Zone bei.

Für diejenigen, die später einsteigen, besteht möglicherweise eine neue Chance zwischen $56.000 und $61.000. In der Community behalten wir die Situation genau im Auge und teilen regelmäßig Updates, sollte sich die Situation ändern.“

Analyse Datum: 25. Juli. Tradingview link: https://www.tradingview.com/x/lmCBuFRa/

Haftungsausschluss: Investieren birgt Risiken. Unsere Analysten sind keine Finanzberater. Konsultiere immer einen Berater, bevor Du finanzielle Entscheidungen triffst. Die Informationen und Tipps auf dieser Webseite basieren auf den eigenen Einsichten und Erfahrungen unserer Analysten und dienen daher nur zu Bildungszwecken.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Harris schlägt Trump laut Krypto-Investoren, aber Bitcoin bleibt unbeachtet
Krypto-Wettende prognostizieren, dass Harris Trump im ersten TV-Duell besiegt
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Die Monero-Community ist schockiert: XMR-Transaktionen möglicherweise nachvollziehbar
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
Bitcoin NFT Boom 2024: Warum das Netzwerk neue Rekorde schreibt
„Apple-CEO“ verspricht, dein Bitcoin während der iPhone 16-Enthüllung zu verdoppeln

Trending Analysen

Avalanche (AVAX) könnte nach Konsolidierungsphase schnell nach oben ausbrechen
Krypto-Experten prognostizieren AVAX-Rallye mit Ankündigung von Avalanche 9000