Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Cardano (ADA) Kurs scheint bereit für ein spektakuläres Comeback zu sein

Cardano-ADA
Cardano (ADA) Vorhersage wird wahr: Experten teilen den nächsten Schritt

Foto: photo_gonzo/Shutterstock

Cardano (ADA), eine Blockchain-Plattform, die sich durch einen wissenschaftlich fundierten Ansatz auszeichnet, wird heute in den Fokus gerückt.

Der Gründer von Cardano erklärte kürzlich, dass das Netzwerk kurz davor stehe, „einen der größten Meilensteine in der Geschichte der Kryptowährung“ zu erreichen. Diese Entwicklung könnte sich positiv auf den ADA-Kurs auswirken, indem sie zu einer breiteren Akzeptanz und zu mehr Investitionen führt.

Technische Analyse Cardano (ADA)

Cardano nimmt, wie der Rest des Marktes, in den vergangenen Wochen starke Einbußen hin. Doch scheint ein Ende dieses Rückgangs nah und der Kurs könnte bald wieder steigen. Die Analysten von Crypto Insiders erklärten dies kürzlich in ihrer Gruppe:

„Der ADA-Kurs hält im Vergleich zu den meisten anderen Altcoins noch relativ gut stand. Dennoch erwarten wir noch einen kleinen Rückgang, danach sollte der Aufwärtstrend jedoch wieder einsetzen.

 

Wir gehen davon aus, dass ADA Unterstützung in der schwarzen Zone zwischen den 100% und 123,6% Fibonacci-Niveaus finden wird. Dieser Bereich liegt zwischen $0,38 und $0,44. Es ist jedoch gut möglich, dass ADA noch etwas tiefer in Richtung $0,36 oder sogar $0,35 fällt, um dort etwas Liquidität aufzunehmen.

 

Wir sollten jedoch auf die $0,2877 achten. Dies ist ein entscheidender Wert, der halten muss. Sollte der Kurs unter diese Grenze fallen, werden wir unsere Analyse überdenken müssen. Bis jetzt besteht jedoch kein Grund zur Panik und unsere langfristigen Aussichten für ADA bleiben bullish.

 

Sobald der Aufwärtstrend wieder einsetzt, könnte mittelfristig eine Neuauflage des Höchststandes vom März möglich sein. Wir werden ADA weiterhin genau beobachten.“

Cardano (ADA) Analyse 17. Juni
Datum der Analyse: 17. Juni. Tradingview link: https://www.tradingview.com/x/F0vUvmtQ/

 


Haftungsausschluss: Investitionen sind mit Risiken verbunden. Unsere Analysten sind keine Finanzberater. Konsultiere immer einen Berater, bevor Du finanzielle Entscheidungen triffst. Die auf dieser Website zur Verfügung gestellten Informationen und Ratschläge basieren auf den eigenen Erkenntnissen und Erfahrungen unserer Analysten und dienen daher ausschließlich zu Bildungszwecken.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
„Erwartungen an die Bitcoin-Reserve waren zu hoch“
3 Gründe, warum Bitcoin die 90.000 $ nicht zurückerobern kann
  • 28/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Elon Musk: 'D.O.G.E. wird Dogecoin nicht verwenden' – Kurs stürzt ab
Elon Musk: ‚D.O.G.E. wird Dogecoin nicht verwenden‘ – Kurs stürzt ab
  • 31/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Stark fallender Kurs einer unbekannten Kryptowährung, visualisiert als Kerzendiagramm
Kryptomarkt erschrickt vor hartnäckiger Inflation, Bitcoin-Kurs stürzt ab
  • 28/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Experte: Donald Trump versteht nichts von Wirtschaft
Bitcoin (BTC) fällt auf €74.000 durch Trumps neue Importzölle
  • 03/04/2025
  • 4 Min. Lesedauer
Ein Bild des Menüs für Bitcoin-Bestellungen mit den Schaltflächen „Kaufen“ und „Verkaufen“.
Warum Bitcoin-Millionäre gerade jetzt einsteigen, während Angst herrscht
  • 01/04/2025
  • 2 Min. Lesedauer