Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Solana (SOL) scheint bereit für einen starken Anstieg mit neuer ETF-Hoffnung

Solana-SOL
Dogecoin (DOGE) im grünen Bereich, Signal für großen Preisanstieg

Foto: BEST-BACKGROUNDS/Shutterstock

Solana (SOL), eine sehr schnelle Blockchain-Plattform, könnte in den USA einen Spotbörsen-gehandelten Fonds (ETF) erhalten. Grosse Vermogensverwalter wie VanEck und 21Shares haben kürzlich ihre Anträge bei der amerikanischen Securities and Exchange Commission (SEC) eingereicht. Die aktuelle Genehmigung der Ethereum-ETFs lässt hoffen, dass auch Solana-ETFs in der Zukunft möglich sind. Dies könnte für eine grosse Gruppe von Anlegern die Türen öffnen, obwohl eine Entscheidung erst nächstes Jahr erwartet wird.

Technische Analyse des Solana (SOL) Kurses

Der Kurs von Solana hat kürzlich in der grünen Zone unserer Analysten wieder Unterstützung gefunden. Es scheint, als ob sich der Kurs auf eine Erholung vorbereitet, aber es gibt Grund zur Vorsicht, wie die Analysten kürzlich erklärten:

 

„Für SOL hat sich wenig bis nichts geändert. Wir bleiben bullish aus der grünen Box und behalten die Preisaktion sorgfältig im Auge. Obwohl wir in den letzten Tagen einen stärkeren Anstieg erwartet hatten, bleibt die aktuelle Struktur intakt.“

 

„Allerdings sehen wir eine etwas negativere Korrelation im Vergleich zu BTC. Dies bedeutet, dass wir vorsichtig sein müssen und die Preisentwicklung sorgfältig beobachten sollten. Für SOL ist es entscheidend, die Marke von $160 nach oben zu durchbrechen, und idealerweise sogar die $189 für eine weitere Bestätigung des bullishen Trends.“

 

„Vorerst gibt es keinen Grund, SOL loszuwerden, aber ein vorsichtiger Ansatz schadet nie. Wir bleiben optimistisch, solange die aktuelle Unterstützungszone hält.“

Datum der Analyse: 15. Juli. Tradingview link: https://www.tradingview.com/x/HUeupOWG/

 


Haftungsausschluss: Die Anlagement birgt Risiken. Unsere Analysten sind keine Finanzberater. Sie sollten immer einen Berater konsultieren, bevor Sie finanzielle Entscheidungen treffen. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen und Tipps basieren auf den Erkenntnissen und Erfahrungen unserer Analysten und sollen daher nur zu Bildungszwecken dienen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Gerade eingetroffen
Trending
Krypto-Steuerreform: SPD will Haltefrist abschaffen
Krypto-Steuer: SPD plant Abschaffung der Einjahresfrist
  • 27/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
„Erwartungen an die Bitcoin-Reserve waren zu hoch“
3 Gründe, warum Bitcoin die 90.000 $ nicht zurückerobern kann
  • 28/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Elon Musk: 'D.O.G.E. wird Dogecoin nicht verwenden' – Kurs stürzt ab
Elon Musk: ‚D.O.G.E. wird Dogecoin nicht verwenden‘ – Kurs stürzt ab
  • 31/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Bitcoin fällt stark: Markt besorgt über neue Trump-Zölle diese Woche
Ripples XRP droht ein Absturz von 50 %, warnt bekannter Handelsveteran
  • 27/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer
Stark fallender Kurs einer unbekannten Kryptowährung, visualisiert als Kerzendiagramm
Kryptomarkt erschrickt vor hartnäckiger Inflation, Bitcoin-Kurs stürzt ab
  • 28/03/2025
  • 2 Min. Lesedauer