Foto: Jamie Lamor Thompson/Shutterstock
Eine Wette eingehen im Austausch für Krypto, auf eine gerade auf den Markt gekommene Memecoin setzen oder blind durch eine Krypto-Liste scrollen und zufällig eine auswählen.
All dies sind ungewöhnliche Ideen, aber wahrscheinlich habt ihr von dieser noch nicht gehört: Ein Rapper hat sich kürzlich ein Solana-Tattoo stechen lassen, und zwar an einer sehr auffälligen Stelle.
Wer ist der Rapper Lil Pump?
Der amerikanische Rapper Gazzy Garcia, besser bekannt als Lil Pump, ist für seine auffällige Persönlichkeit bekannt. Er hat stets ein buntes Erscheinungsbild, außergewöhnliche Frisuren und trägt oft teure Markenkleidung von Gucci oder Balenciaga.
Im Jahr 2017 wurde er mit seinem Song „Gucci Gang“ berühmt. Das Video hat auf YouTube mehr als 1,5 Milliarden Aufrufe erreicht. Mit diesem Song hatte er einen großen Einfluss auf die Rap-Welt und wurde schnell unter seinen Millionen Followern auf verschiedenen sozialen Medien bekannt.
Solana-Tattoo auf der Stirn
In einem Beitrag auf seinem eigenen Instagram-Account schrieb Lil Pump, dass er alle seine Solana (SOL) Tokens verkauft habe. Er postete dazu das untenstehende Foto von seinem Gesicht, auf dem das neue Solana-Tattoo groß auf seiner Stirn zu sehen ist.
Lil Pump fragte seine Follower, was sie von dem neuen Tattoo halten. Die Reaktionen waren nicht gerade begeistert.
Ein Fan äußerte, dass er lieber den alten Lil Pump sehen würde, und ein anderer sagte, er könne es nicht glauben. Einige Follower zweifelten daran, ob das Tattoo echt sei, während andere spekulierten, dass dies zu einem potenziellen Preisanstieg für Solana führen könnte.
Kritik an Tokens von Prominenten
Trotz der auffälligen Idee, sich ein Tattoo auf die Stirn stechen zu lassen, sind nicht alle über die Aufmerksamkeit von Influencern im Krypto-Bereich erfreut. So reagierte der Trader Mayne Garcia sehr kritisch auf Lil Pump auf X:
„Deine Krypto-Betrügereien sind genauso schlecht wie die Musik, die du machst. Die gute Nachricht ist, dass du in beiden so schlecht bist, dass du damit kein Geld verdienen kannst.“
Heutzutage sehen wir auch immer mehr Prominente, die ihre eigenen Kryptotokens kreieren. So haben Iggy Azalea und Andrew Tate ihre eigenen Memecoins auf Solana herausgebracht.
Der Mitbegründer von Ethereum, Vitalik Buterin, hat ebenfalls seine Unzufriedenheit über den Memecoin-Wahnsinn geäußert. Er ist der Meinung, dass das Ausgeben von Geld für Krypto nur gerechtfertigt sein kann, wenn es der Gesellschaft einen Mehrwert bringt.