Foto: Gsign76/Shutterstock
Bitcoin (BTC) leitete das Wochenende mit einer großen Enttäuschung am letzten Freitag ein. Kurz nach dem Freitagabend-Drink fiel der Bitcoin-Kurs wie ein Stein und verwandelte den Kryptomarkt in ein Blutbad. Während des Wochenendes zeigte Bitcoin wenig Aktivität und bewegte sich seitwärts bei knapp über $69.000. Es scheint, dass Bitcoin und der Rest des Kryptowährungsmarktes ihren Weg zurück nach oben gefunden haben, aber es ist nicht überzeugend.
BTC Kurs steigt auf $70.000
Wie üblich sind das Handelsvolumen und die Preisvolatilität zum Wochenende hin stark zurückgegangen. Der Kryptomarkt erlebte erneut zwei ruhige Tage.
Am Samstag bewegte sich Bitcoin die meiste Zeit in einer engen Spanne zwischen $69.200 und $69.500. Gestern nahm die Volatilität wieder etwas zu und der Preis stieg in Richtung $70.000, bevor am Abend ein Höchststand knapp unter der psychologischen Marke erreicht wurde, gefolgt von einem leichten Rückgang.
Trotz des erbarmungslosen Absturzes am vergangenen Freitag erreichte Bitcoin gestern den zweithöchsten Wochenschlusskurs aller Zeiten mit rund $69.600. Am 25. März wurde der höchste Wochenschlusskurs aller Zeiten mit rund $71.800 verzeichnet.
#BTC completes it's second highest weekly close ever: pic.twitter.com/Vvy1gTFO5T
— Matthew Hyland (@MatthewHyland_) June 10, 2024
Bitcoin scheint eine Unterstützung um die $69.000 gefunden zu haben, was auch den Höchststand des letzten Bullenmarktes markiert. Sollte der Kurs unter dieses Niveau fallen, könnte $67.000 die nächste Haltestelle sein. Auf dem Weg nach oben sind $70.000 ein wichtiges Preisniveau, das zurückerobert werden muss, gefolgt von $72.000 als nächste große Hürde.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis auf der Kryptobörse Coinbase bei 69.582 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro damit 64.776. Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt BTC um 0,37% im Plus.
Kryptomarkt zeigt sich grün, aber Unsicherheit herrscht
Der gesamte Kryptomarkt ist gerade so im grünen Bereich, aber die meisten Kryptowährungen scheinen immer noch darauf zu warten, den nächsten Zug von Bitcoin abzuwarten. Derzeit folgen die meisten Altcoins Bitcoin mit einem minimalen Preisanstieg.
Die Top-Ten der größten Kryptowährungen zeigen bescheidene Preisänderungen. Toncoin (TON) sticht mit einem Anstieg von 2,38% am meisten heraus. Auch Solana (SOL), Ripple (XRP) und Cardano (ADA) liegen im Plus, mit jeweils 0,70%, 0,67% und 1,15%. BNB (BNB) ist der große Verlierer des Tages mit einem Rückgang von 2,03%.