Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs erobert wieder 60.000 $ nach Angriff auf Trump, Markt erholt sich

s
marktupdates-icon
Markt Updates
Bitcoin-Kurs erobert nach Angriff auf Trump 60.000 $ zurück, Markt erholt sich

Foto: mark reinstein/Shutterstock

Die Bitcoin (BTC) Kurs ist zum ersten Mal in fast eineinhalb Wochen wieder über 60.000 $. Der fehlgeschlagene Mordanschlag gestern Abend auf den amerikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump war der Katalysator für den Kurssprung von Bitcoin, der auch dem restlichen Kryptomarkt einen deutlichen Schub verliehen hat.

Der Ethereum-Kurs stößt auf starken Widerstand, eine Korrektur ist möglich
Der Ethereum-Kurs stößt auf starken Widerstand, eine Korrektur ist möglich

BTC-Kurs volatil durch Schießerei auf Trump

Gestern Abend wurde die Welt von der Nachricht erschüttert, dass auf Donald Trump bei einer Wahlkampfveranstaltung in Pennsylvania geschossen wurde. Kurz nach 18:00 Uhr Ortszeit (00:00 Uhr deutscher Zeit) wurden mehrere Schüsse auf den Republikaner abgegeben.

Aufgrund dieser Nachricht fiel der Bitcoin-Kurs von ca. 58.700 $ auf ein Tief von ca. 58.300 $. Nachdem jedoch bekannt wurde, dass es Trump gut geht, schoss der Kurs steil in die Höhe auf weit über 59.000 $. Nach einer Konsolidierungsphase erreichte Bitcoin in der Nacht die psychologische Marke von 60.000 $. Bitcoin erreichte einen Höchststand von 60.300 $, fiel dann aber wieder auf das aktuelle Niveau von 60.000 $ zurück.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Die Krypto-Community scheint zu erwarten, dass sich der als Mordversuch eingestufte Anschlag in den kommenden Monaten positiv auf Trumps Wahlkampf auswirken wird. Der Republikaner vertritt schon seit einiger Zeit eine kryptofreundliche Haltung, weshalb Krypto-Enthusiasten hoffen, dass er die Wahlen im November gewinnen wird.

Die nächste wichtige Marke, die nun in Reichweite ist, liegt bei $60.600. Wenn Bitcoin einen Rückgang verkraften muss, könnte der Bereich um 58.000 $ Unterstützung bieten.

Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Coinbase 59.940 Dollar. Auf der Krypto-Börse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro somit 55.060. Im Vergleich zu vor 24 Stunden liegt BTC um 3,39 % im Plus.

Auch Altcoins profitieren, Solana und Dogecoin steigen um 4%

Der Preisanstieg von Bitcoin hat auch die Altcoins mitgerissen. Die meisten Kryptowährungen notieren deutlich höher als gestern. Betrachtet man die zehn größten Kryptowährungen, gibt es derzeit keine Verlierer.

Ethereum (ETH) ist in den letzten 24 Stunden um 1,86% gestiegen und notiert aktuell bei $3.295. Zusammen mit Tuncoin (TON), das um 0,17% gestiegen ist, sind sie die einzigen, die weniger gestiegen sind als Bitcoin.

Solana (SOL) ist in den letzten Tagen um 4,18% gestiegen, Ripple (XRP) um 3,41%, Dogecoin (DOGE) um 4,28% und Cardano (ADA) um 2,06%.

Der absolute Gewinner des Tages in den Top 100 ist der von Trump inspirierte Memecoin Mog Coin (MOG), der nach dem fehlgeschlagenen Angriff auf den ehemaligen Präsidenten um rund 20 Prozent gestiegen ist.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
crypto-insiders-icon