Gino Presti Gino Presti
3 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs fällt unter 68.000 $, nähert sich kritischer Zone – Markt blutet

Bitcoin-BTC
Bitcoin Kurs taucht unter $68.000 und nähert sich kritischer Zone - Markt blutet

Foto: Lukas Heldak/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs hat in der vergangenen Nacht einen erheblichen Rückfall erlitten. Gestern konnten die Bulls das Niveau von $70.000 nicht zurückerobert werden, und in den späten Stunden haben die Bears andererseits ihren Sieg errungen. Der Bitcoin-Kurs fiel unter die $68.000 und scheint sich einer wichtigen Unterstützungszone zu nähern. Dies hat den gesamten Kryptomarkt in Moll getrieben, mit vielen Altcoins, die tiefer in Rot färben als Bitcoin.

NEAR steigt stark nach Update: Analysten prognostizieren 67 % Anstieg
NEAR steigt stark nach Update: Analysten prognostizieren 67 % Anstieg

BTC fällt mehr als 2%

Gestern schien der Bitcoin wieder in die richtige Richtung zu gehen. Der Bitcoin-Kurs stieg langsam an und durchbrach am frühen Nachmittag sogar den psychologischen Widerstand bei $70.000.

Nach ein paar Stunden über $70.000 fiel der Kurs wieder etwas zurück auf sein gewohntes Niveau von einigen hundert Dollar über $69.000. Hier bewegte er sich für viele Stunden seitwärts, genau wie am vergangenen Wochenende.

Mitten in der Nacht machte der Bitcoin dann aber einen Satz nach unten. Aus heiterem Himmel fiel der Kurs um rund 2% von $69.400 auf $68.000. Nach einer Erholung auf fast $68.500 fiel BTC heute Morgen erneut, diesmal unter $68.000. Genauer gesagt erreichte BTC ein Tief von rund $67.600.

Bitcoin-Kurs CoinMarketCap

Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCapBitcoin scheint nun auf dem Weg zu seiner entscheidenden Unterstützungszone um $67.000 zu sein. Sollte dieses Niveau nicht halten, droht ein weiterer Rückgang in Richtung $64.000. Seit Mitte Mai bewegt sich Bitcoin in einer Handelsspanne zwischen grob $67.000 und $72.000, sodass es sehr wichtig ist, die $67.000 nicht zu verlieren.

Zum Zeitpunkt des Schreibens steht der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Coinbase bei 67.860 Dollar. Auf der Kryptobörse Bitpanda liegt der BTC-Preis in Euro damit bei 62.902. Im Vergleich zu vor 24 Stunden steht BTC 2,62% im Minus.

Kryptomarkt bricht ein, BNB fällt 7%

Bitcoin hat logischerweise den Rest des Kryptomarktes mit nach unten gezogen. Die meisten Altcoins färben derzeit rot und haben noch größere Verluste als Bitcoin.

Schaut man sich die zehn größten Kryptowährungen an, gibt es keine Münze, die einem Rückgang entkommen kann. BNB (BNB) fällt sofort als der größte Verlierer der letzten 24 Stunden auf, mit einem Rückgang von 7,36%.

Auch Ethereum (ETH) performt deutlich schlechter als Bitcoin. Das Ethereum fiel um 3,47% und liegt derzeit bei $3.557.

Andere große Altcoins zeigen ähnliche Verluste. So ist Solana (SOL) um 3,79% gefallen, Dogecoin (DOGE) um 3,18% und Toncoin (TON) um 3,35%. Nur Ripple (XRP) und Cardano (ADA) schneiden etwas besser ab als Bitcoin, mit Rückgängen von jeweils 2,12% und 1,98%.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Erfahre, wie IOTA trotz Herausforderungen innovativ und relevant bleibt.
IOTA: Gründer Dominik Schiener über die Herausforderungen und Chancen
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Solana auf $330? Krypto-Experten warnen zunächst vor einer Korrektur
Steigender Bitcoin-Preis stockt, Kurs erreicht „extrem wichtigen Punkt“
Bitcoin-Euphorie auf gefährlichem Niveau, Analysten befürchten Kursrückgang
crypto-insiders-icon