Jan-Eric Stehr Jan-Eric Stehr
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs fällt unter $70.000, Ethereum hält sich tapfer

Bitcoin-BTC Ethereum-ETH
Bitcoin-Kurs fällt unter $70.000, Ethereum hält sich wacker

Foto: HUIYT/Shutterstock

Der Kryptomarkt scheint sich wieder abgekühlt zu haben, nachdem die Kurse am Montagabend durch die erhöhte Wahrscheinlichkeit eines Ethereum (ETH) Spot Exchange-Traded Fund (ETF) in die Höhe schossen. Bitcoin (BTC) ist wieder unter die $70.000-Marke gefallen und viele Altcoins folgen dem Kryptokönig mit einem Rückgang. Ethereum hält sich hingegen überraschend stark.

Bitpanda: Wachstum durch Partnerschaften und die Zukunft der Kryptowährungen
Bitpanda: Wachstum durch Partnerschaften und die Zukunft der Kryptowährungen

BTC-Kurs korrigiert nach großer Rally

Am Montagabend erhöhte sich, laut ETF-Analysten, plötzlich die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung eines amerikanischen Ethereum-Börsenfonds von 25 % auf satte 75 %. Die SEC scheint unerwartet eine Kehrtwende gemacht zu haben, was den Kryptomarkt logischerweise in Aufregung versetzte.

Ethereum war natürlich einer der großen Gewinner, aber auch Bitcoin profitierte stark. Der Bitcoin-Kurs stieg in kurzer Zeit um mehr als 6 % und erreichte zu Beginn der Nacht einen absoluten Höchststand von fast $72.000, den höchsten Preis seit Anfang April.

Bis etwa 15 Uhr hielt sich Bitcoin stark über einem Preis von $71.000. Danach fand die unvermeidliche Korrektur statt, die den Preis auf knapp über $69.000 zurückbrachte. Gegen 22 Uhr wurde dieser Tiefpunkt erreicht. Nach einem Anstieg auf über $70.000 ist der Kurs heute Morgen wieder auf ein Tief von $69.300 gefallen.

Bitcoin koers CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden – Quelle: CoinMarketCap

Insgesamt hat BTC mehr als 3 % verloren. Sollte der Kurs weiter fallen, ist es wichtig, über $67.400 zu bleiben. Bei einem Anstieg über das psychologische Level von $70.000 können alle Augen wieder auf das Allzeithoch von knapp unter $74.000 gerichtet werden.

Ethereum bleibt über $3.700, Markt färbt sich rot

Während Bitcoin einen signifikanten Rückschlag erlitten hat, hält sich Ethereum tapfer. Im Gegensatz zu Bitcoin erreichte Ethereum gestern Nachmittag seinen Höchststand von knapp über $3.800. Auch Ethereum scheint derzeit etwas Dampf abzulassen, aber der Kurs liegt immer noch weit über $3.700. Genau genommen liegt der Kurs momentan bei $3.760, 2,96 % höher als vor 24 Stunden.

Innerhalb der Top-10-Kryptowährungen gibt es sowohl Gewinner als auch Verlierer. BNB (BNB) und Dogecoin (DOGE) sind im grünen Bereich, mit Anstiegen von 3,96 % bzw. 3,09 %.

Bei den Verlierern spielt Toncoin (TON) die Hauptrolle, mit einem Rückgang von 5,53 %. Solana (SOL), Ripple (XRP) und Cardano (ADA) sind jeweils um etwas mehr als 1 % gefallen.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Jan-Eric Stehr

Jan-Eric Stehr ist seit August 2023 Chief Editor bei Crypto Insiders. Davor übersetzte und lokalisierte er die Website ins Deutsche. Mit seinem Ingenieursabschluss (B.Sc.) in Prozessmanagement/Maschinenbau und beruflicher Erfahrung im Consulting, unterstützt er Unternehmen beim Einstieg in den deutschen Markt. Seine Leidenschaft für Kryptowährungen fand er 2020, als er in sie investierte, und durch seine freiberufliche Tätigkeit vertiefte er sich weiter in dieses Thema.

Trending Nachrichten

Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin knapp vor 100.000 USD - MicroStrategy unter der Lupe: Marktanalyse von Furkan Yildirim
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Droht eine Korrektur?
Bitcoin bei 90.000 Dollar: Deutscher Krypto-Investor Hoss über drohende Korrektur
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
HBAR-Kurs steigt um 100 % dank SpaceX-Nachrichten
crypto-insiders-icon