Foto: sweeann/Shutterstock
Die Bitcoin-Kurs (BTC) ist seit einigen Tagen unsicher. Die Woche begann mit einer starken Bewegung über $70.000, aber seitdem bewegt sich Bitcoin um die $71.000. Bullen und Bären sind in einen intensiven Kampf verwickelt, da der Bitcoin-Kurs sehr volatil ist. Gestern versuchte Bitcoin, nicht zum ersten Mal in dieser Woche, einen entscheidenden Widerstand zu durchbrechen, der laut einem Analysten die Tür zu einem neuen Bullenmarkt öffnen würde.
BTC findet Ruhe bei $71.000
Der Bitcoin-Kurs hielt sich gestern lange Zeit an der Marke von $71.000. Ohne große Preisschwankungen schläferte der Kurs viele Trader ein. Am späten Nachmittag gewannen die Bullen langsam aber sicher die Oberhand und der Bitcoin stieg auf ein Hoch von über $71.600.
Hier wurde der Kurs schnell wieder zurückgezogen. Nach einem starken Rückgang lag der Kurs wenige Stunden später bei rund $70.300. Über Nacht konsolidierte der Bitcoin hauptsächlich knapp unter der $71.000-Marke, in den letzten Stunden wurde jedoch wieder aufs Gaspedal getreten.
Der Kryptoanalyst Rekt Capital hält dies für einen entscheidenden Punkt, da dies die letzte Hürde sei, die Bitcoin überwinden müsse, bevor die parabolische Phase des Bullenmarktes beginnen könne.
Bitcoin could soon make history
Not just because a breakout from this Re-Accumulation Range would enable price to enter the Parabolic Phase of the cycle
But also because it would be the fastest Post-Halving Re-Accumulation breakout of all time$BTC #Crypto #Bitcoin pic.twitter.com/3GKXuCHLRp
— Rekt Capital (@rektcapital) June 5, 2024
Seiner Meinung nach steht Bitcoin kurz davor, Geschichte zu schreiben und vorzeitig in den Bullenmarkt einzutreten. Dazu müsse jedoch noch die entscheidende Widerstandszone überwunden werden, die sich bis zum Allzeithoch von knapp 74.000 Dollar erstreckt.
Um ein positives Momentum aufrechtzuerhalten, ist es zudem wichtig, dass BTC zumindest über der psychologischen Marke von $70.000 bleibt.
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis bei der Krypto-Börse Coinbase bei 71.339 Dollar. Auf der Krypto-Börse Bitpanda kommt der BTC-Preis in Euro damit auf 65.534. Im Vergleich zu vor 24 Stunden ist BTC um 0,50% gestiegen.
Toncoin glänzt in unsicherem Altcoinmarkt
Die meisten Altcoins bewegen sich auf unsicherem Terrain. Während Bitcoin leicht im Plus liegt, ist das Bild bei den Altcoins sehr uneinheitlich.
Betrachtet man die Top 10 Kryptos, so dominiert die Farbe Grün. Allerdings sind viele minimale Zuwächse zu beobachten. Ripple (XRP), Dogecoin (DOGE) und Cardano (ADA) sind alle um weniger als 1% gestiegen. Toncoin (TON) trägt heute die Krone mit einem Plus von 6,26%.
Ethereum (ETH) ist heute der einzige Verlierer. Die größte Altcoin der Welt ist um 0,62% gefallen und notiert aktuell bei $3.822.