Foto: ST House Studio/Shutterstock
Der Bitcoin (BTC) Kurs ist seit Tagen in einer immer enger werdenden Spanne gefangen. Auch in den letzten 24 Stunden bewegt sich der Kurs wieder ordentlich zwischen $67.000 und $69.000. Bitcoin färbt sich heute knapp rot und lässt die meisten Altcoins stärker fallen.
BTC-Kurs stabil bei $68.000
Mit Ausnahme eines kurzen Anstiegs auf $70.000 am vergangenen Montag ist der Bitcoin-Kurs weiter gefallen.
Die Preiszone um $69.000 hat sich in den letzten Tagen von einem Unterstützungsniveau in einen Widerstandsbereich verwandelt, und der Kurs scheint sich langsam aber sicher wieder in diese Richtung zu bewegen.
Gestern zu Beginn des Tages stand Bitcoin in Steinwurfweite von $69.000, bekam dann jedoch einige Schläge ab. Der Kurs fiel auf die Untergrenze des Handelsbereichs bei $67.000 zurück und bewegte sich dort eine Weile knapp darüber.
Spät am Abend zog der Kurs wieder an und erreichte sein aktuelles Niveau von etwa $68.000.
Wenn der Anstieg anhält, wird die Marke von $69.000 eine entscheidende Hürde darstellen, die überwunden werden muss. Bei einem Rückfall ist es entscheidend, nicht unter $67.000 zu fallen, um ein Blutbad in Richtung $60.000 zu vermeiden.
No breakout happening for #Bitcoin as $70K was rejected.
I'd like $66K to be holding up as support, and then everything is fine.
Honestly, quite boring market environment. pic.twitter.com/CFFrJsVqrI
— Michaël van de Poppe (@CryptoMichNL) May 28, 2024
Zum Zeitpunkt des Schreibens liegt der BTC-Preis an der Kryptobörse Coinbase bei 67.843 Dollar. An der österreichischen Kryptobörse Bitpanda beträgt der BTC-Preis 62.739 Euro. Im Vergleich zu gestern steht BTC 0,54 Prozent im Minus.
Ethereum und Altcoins sinken weiter
Es gibt nur wenige Altcoins, die derzeit im grünen Bereich liegen. Der Großteil des Marktes folgt ordentlich dem König der Kryptowährungen. Bei den großen Kryptowährungen bleiben die Kursverluste jedoch im Rahmen.
Ein Blick auf die Top 10 Kryptowährungen zeigt nur Verlierer. Ethereum (ETH) ist in den letzten 24 Stunden um 2,32% gefallen und liegt nun bei einem Preis von $3.755.
Solana (SOL), Ripple (XRP) und Cardano (ADA) machen es auch nicht viel besser mit Kursrückgängen zwischen zwei und vier Prozent.
Die größten Memecoins der Branche, Dogecoin (DOGE) und Shiba Inu (SHIB), sind mit Rückgängen von etwas mehr als fünf Prozent die größten Verlierer innerhalb der Top 10.
Auch außerhalb der Top 10 sind es die Memecoins, die am schlechtesten abschneiden. Bonk (BONK), Floki (FLOKI), Book of Meme (BOME) und Pepe (PEPE) haben jeweils mehr als 10% verloren.