Gino Presti Gino Presti
2 min. Lesedauer

Bitcoin-Kurs steigt über 61.000 $, immer mehr Altcoins erwachen

Bitcoin ist leicht über 61.000 $ gestiegen und nähert sich nun einer wichtigen Widerstandszone

Bitcoin-BTC
Ahora que ha pasado el pánico, ¿podría subir el BTC hasta los $90.000?

Foto: PeopleImages.com - Yuri A/Shutterstock

Der Bitcoin (BTC) Kurs ist an diesem Sonntagmorgen knapp im grünen Bereich und überschreitet damit die 61.000 $. Obwohl das Handelsvolumen wie üblich am Wochenende sehr niedrig ist, nähert sich Bitcoin jetzt einer wichtigen Widerstandszone. Zudem hält sich Bitcoin stark über der Marke von 60.000 $, sodass ein prominenter Krypto-Analyst sich traut, seinen Blick auf die nächste große Zielmarke zu setzen.

In der Zwischenzeit scheinen sich immer mehr Altcoins zu erholen. Heute gibt es zahlreiche Kryptowährungen, die Bitcoin mit einem größeren Preisanstieg überboten haben, mit Anstiegen von bis zu 20%.

Bitcoin dominiert weiterhin: Können wir eine Altcoin-Season vergessen?
Bitcoin dominiert weiterhin: Können wir eine Altcoin-Season vergessen?

Bemerkenswerte Preisschwankungen bei BTC

Normalerweise gibt es wenig Bewegung im Bitcoin Kurs am Wochenende, aber gestern hat die digitale Währung einige auffällige Schwankungen erlebt.

Bitcoin versuchte am Morgen, über 61.000 $ zu steigen, aber es gelang nicht. Am Nachmittag und Abend hat Bitcoin bis zu viermal einen starken Einbruch erlebt. Dreimal tauchte Bitcoin kurzzeitig unter die 60.000 $ und kurz vor Mitternacht nahm Bitcoin knapp über 60.000 $ eine Wendung.

Die Einbrüche wurden jedes Mal schnell von einem großen Preissprung von etwa 1.000 $ gefolgt. Kurz nach Mitternacht brachte dies den Kurs knapp über 61.000 $, wo er sich derzeit noch immer befindet.

Bitcoin Kurs CoinMarketCap
Der Bitcoin-Preis der letzten 24 Stunden. – Quelle: CoinMarketCap

Bitcoin befindet sich derzeit zwischen zwei entscheidenden Preisniveaus. Auf der einen Seite bewegt es sich knapp unter einem wichtigen Widerstandsniveau, das von 62.000 $ bis 63.000 $ reicht. Auf der anderen Seite liegt es nur etwas über seinem Unterstützungsniveau um die 60.000 $.

Laut dem bekannten Krypto-Analysten Rekt Capital „macht Bitcoin alles richtig, um 60.600 $ als Unterstützung zu bestätigen“, sodass es im Laufe der Zeit die nächste Station von 65.000 $ erreichen kann.

Zum Zeitpunkt des Schreibens beträgt der BTC-Preis auf der Krypto-Börse Coinbase 61.158 Dollar. Auf der Krypto-Börse Bitpanda entspricht der BTC-Preis in Euro damit 56.052 $. Verglichen mit vor 24 Stunden ist BTC um 1,07% gestiegen.

AI-Supermünze glänzt mit 9% Anstieg

Während Bitcoin einen bescheidenen Preisanstieg verzeichnet hat, sind viele Altcoins aus den Top 100 Kryptowährungen stark gestiegen. Dies sind die größten Gewinner des letzten Tages:

  • Beam (BEAM): +17,31%
  • Akash network (AKT): +15,41%
  • Artificial superintelligence alliance (FET): +8,51%
  • Injective (INJ): +7,75%
  • Aptos (APT): +7,38%

Innerhalb der Top 10 Kryptowährungen stehlen BNB (BNB) und Dogecoin (DOGE) die Show mit Anstiegen von jeweils 4,25% und 4,77%.

Auch Ethereum (ETH) und Cardano (ADA) sind stärker gestiegen als Bitcoin, beide mit Anstiegen um die 1,50 %.

Diesen Artikel teilen
  • Share on Twitter
  • Share on Telegram
  • Share on Facebook
Gino Presti

Gino Presti ist seit März 2024 bei Crypto Insiders. Seit 2017 ist er aktiv im Kryptowährungshandel und hat sich ein umfangreiches Wissen über den Kryptomarkt angeeignet. Ginos fundiertes Verständnis und seine Begeisterung für Kryptowährungen motivieren ihn, aktuelle Trends und Entwicklungen kontinuierlich zu verfolgen und sein Wissen mit einem breiteren internationalen Publikum zu teilen.

Trending Nachrichten

Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Kraken stoppt Lightning-Abhebungen für deutsche Kunden: Was steckt dahinter?
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Bitcoin- und Kryptokurse fallen nach der Debatte zwischen Trump und Harris
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen
Der Bitcoin-Handel nimmt ab: Investoren zeigen "verringertes Handelsinteresse"
crypto-insiders-icon